Tagesrückblick 24. Juli 2013

Redaktion 24. July 2013 0 Kommentar(e)

Heute Abend soll die nächste Generation des Nexus 7 gezeigt werden, schon vor der Präsentation sind aber die Spezifikationen, Benchmarks, Fotos und sogar ein Video des Gerätes aufgetaucht. Was sich in der Android-Welt sonst noch getan hat, haben wir in unserem Tagesrückblick zusammengefasst.

Smartphone-Akku laden mit Urin!

Kann es tatsächlich sein, dass wir den Akku unseres geliebten Handys bald laden, indem wir einfach drauf pissen? Oder wie soll der Ladevorgang sonst funktionieren? Genügt der eigene Harn oder muss ich auf einer öffentlichen Toilette um entsprechende Energiespenden bitten? Das sind die ersten Fragen, die sich in meinem Kopf manifestieren, wenn ich diese Headline wahrnehme. Weitere Informationen zu einer etwas ungewöhnlichen Ladetechnik erhältst du in unserem Artikel.

Verkaufsstellen-Suche für Google Play-Geschenkkarten ist online

Seit kurzem gibt es die Geschenkkarten für den Google Play Store auch im deutschen Einzelhandel zu kaufen. Da allerdings nicht alle Händler die Geschenkkarten anbieten hat Google nun eine Verkaufsstellensuche online gestellt. Hier haben wir alle Informationen zur Verkaufsstellensuche in Deutschland zusammengefasst.

Neues Nexus 7: Offizielle Spezifikationen plus Benchmarks, Bilder und ein Video

Android 4.3, Full HD-Display, Snapdragon S4 Pro und ein überarbeitetes Design: Noch vor der heute Abend über die Bühne gehenden, offiziellen Präsentation des neuen Nexus 7 sind de facto alle Infos zum Gerät bekannt. Verantwortlich dafür sind nicht nur die guten alten Leaks, sondern auch eine BestBuy-Produktseite, die bereits seit einigen Stunden online ist. Hier haben wir alle Informationen zur nächsten Nexus 7-Generation für euch zusammengefasst.

Samsung Gear: Die Samsung-Smartwatch soll auf der IFA vorgestellt werden

Nachdem Sony eine recht einfache Smartwatch vorgestellt und veröffentlicht hat, scheint Samsung ähnliches zu planen. In einem Bericht von Patently Apple ist die Rede von einer Präsentation im Rahmen der Anfang September stattfindenden IFA in Berlin. In unserem Beitrag haben wir alle bereits bekannten Informationen zur Samsung Smartwatch zusammengefasst.

Motorola X8: SoC mit Quad Core-GPU und Dual Core-CPU der Google-Tochter vorgestellt

Im Rahmen der Vorstellung der neuen Smartphonegeneration hat Motorola auch einen hauseigenen Prozessor vorgestellt – er ist ein aus QualComm-Technik bestehender SoC. Mehr dazu in unserem Artikel.

Nächster Patentstreit? Apple plant Galaxy Note-Konkurrenten

Bahnt sich hier der nächste Patentstreit an? Nach Informationen aus Zuliefererkreisen testet Apple verschiedene Displaygrößen für zukünftige iPhone-Modelle. Darunter auch ein 5,7 Zoll-Modell, welches direkt das Samsung Galaxy Note angreifen könnte. In unserem Beitrag haben wir alle relevanten Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

Droid MAXX, Droid Ultra und Droid Mini: Das sind die neuen Motorola-Smartphones

Vor der Präsentation des Moto X stellte Motorola noch drei andere, neue Android-Smartphones vor: Das Droid MAXX, das Droid Ultra und das Droid Mini. Wir haben alle Spezifikationen und Bilder für euch in unserem Artikel veröffentlicht.

droid_mini1

Moto X: Screenshots der neuen Funktionen aufgetaucht

Seit Motorola von Google übernommen wurde gibt es viele Gerüchte um das Moto X, das von vielen Android-Nutzern heiß erwartet wird. Das Smartphone soll mit einigen innovativen neuen Funktionen auf den Markt kommen und die Smartphone-Welt begeistern. Wir haben Screenshots der neuen Funktionen für euch – hier.

Google Indoor Maps ab sofort auch in Österreich in ausgewählten Gebäude nutzbar

Google Maps hat bereits Millionen von Menschen sicher an ihr Ziel gebracht, vor der Tür des Zielgebäudes war dann aber Schluss – in den meisten Staaten zumindest. Aber Google wäre nicht Google, wenn es auch nicht dafür eine Lösung parat hätte: Indoor Maps! Die App ist nun auch in Österreich verfügbar – hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen