Tagesrückblick 26.08.2013

Redaktion 26. August 2013 0 Kommentar(e)

Gute Neuigkeiten für alle Half Life-Fans: Die Android-Portierung des beliebten Klassikers ist in Arbeit und könnte bald im Play Store zum Download bereit stehen. Welche Neuigkeiten in der Android-Welt heute sonst noch den Weg in unsere News gefunden haben erfährst du wie immer kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

Inoffizielles Android 4.3-Update für das HTC One veröffentlicht

Das HTC One ist eines der beliebtesten Smartphones auf dem Markt. Derzeit wird das Smartphone noch mit Android 4.1 bzw. Android 4.2 ausgeliefert. Allerdings gibt es nun bereits eine Custom ROM, die das HTC One mit Android 4.3 versorgt. Hier erfährst du alle Einzelheiten.

Half Life Mobile: Spieleklassiker erscheint für Android

Das im Jahr 1998 veröffentlichte Half Life entwickelte sich zu einem der beliebtesten Ego-Shooter der Computergeschichte. Das Spiel wurde beinahe 10 Millionen Mal verkauft und auch der im Jahr 2004 erschienene Nachfolger Half Life 2 konnte über 6,5 Millionen Mal verkauft werden. Nun soll das Erfolgsspiel auch auf die Android-Plattform kommen, allerdings nicht von den offiziellen Entwicklern, sondern von einer Privatperson. Mehr dazu in unserem Artikel.

Play Store-Update stoppt Werbung in der Benachrichtigungszeile

Ein großes Ärgernis beim Nutzen von kostenlosen Apps ist das Einblenden von nervenden Werbeanzeigen. Damit soll laut Google zumindest in der Benachrichtigungszeile Schluss sein: Im Play Store darf ab sofort nur noch Software eingeliefert werden, die ohne Werbung in der Notificationbar daherkommt. Die Einzelheiten zu dieser erfreulichen Nachricht findest du in unserem Beitrag.

Chrome für Android: Kommendes Update bringt neue Startseite und Gestensteuerung

Für Nutzer neuerer Android-Smartphones und Tablets ist Chrome ohne Frage einer der beliebtesten Browser. Google ruht sich auf dem Erfolg aber nicht aus und ist stets bemüht, die App immer weiter zu verbessern. In naher Zukunft ist es wieder soweit – mit dem kommenden Update wird die Gestensteuerung überarbeitet und eine neue Startseite steht auch schon in den Startlöchern. Hier erfährst du was sich dadurch für den Benutzer ändert.

Huawei Honor 3 wird übermorgen vorgestellt

Der ehemals nur für Netzwerkhardware bekannte Hersteller Huawei versucht seit Jahren, auch im Handygeschäft mitzumischen. Die nach dem klassischen Prinzip des Crawl-Walk-Run erfolgende “Invasion” hat nun die Run-Stufe erreicht. Welche Spezifikationen vom neuen Huawei-Gerät erwartet werden erfährst du hier.

ZTE, Huawei und Lenovo interessieren sich für Übernahme von HTC

Steht HTC vor dem Aus? Der strauchelnde Hersteller soll ein heißer Übernahmekandidat sein. Interesse am taiwanischen Unternehmen sollen ZTE, Huawei und Lenovo haben. Welche Motive die einzelnen Hersteller haben erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen