Tagesrückblick 27. Juni 2013

Redaktion 27. June 2013 0 Kommentar(e)

Heute hat sich in der Android-Welt wieder einiges getan, unter anderem ist Google Play Books ab sofort in Österreich, Belgien, Irland und Portugal verfügbar. Was sonst noch los war, erfährst du wie immer in aller Kürze in unserem Tagesrückblick.

Samsung, Apple und Sony sind die beliebtesten Smartphone-Hersteller in Westeuropa

Europa ist einer der wichtigsten Märkte für die Smartphone-Hersteller aus der ganzen Welt. Nach Marktanteilen im 1. Quartal 2013 sind die Hersteller Samsung, Apple und Sony am europäischen Markt am erfolgreichsten. In unserem Beitrag erfährst du wie sich die Hersteller im Vergleich zueinander schlagen sowie wie stark sich die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr verändert haben.

Toshiba Excite Pro: Tegra 4-Tablet mit Nexus 10-Auflösung vorgestellt

Der japanische Technologiekonzern Toshiba bringt mit dem Excite Pro ein neues Tablet bzw. Convertible auf den Markt, welches in Sachen Auflösung mit dem Nexus 10 gleichzieht sowie über einen Nvidia Tegra 4-Chip und Android 4.2 Jelly Bean verfügt. Weitere technische Daten das Tablets sowie ein Foto findest du in unserem Beitrag.

Das Excite Pro kommt mit optionalem Tastatur Dock auf den Markt der das Tablet zum Netbook macht.

Das Excite Pro kommt mit optionalem Tastatur Dock auf den Markt der das Tablet zum Netbook macht.

Android-Konsole Ouya kurz nach offiziellem Verkaufsstart bereits ausverkauft

Auf Kickstarter konnte sich die günstige Android-Spielekonsole Ouya innerhalb kürzester Zeit finanzieren. Das Interesse war enorm und der endgültigen Fertigung der kleinen Konsole stand nichts mehr im Wege. Trotz erster, eher enttäuschender Bewertungen namhafter Portale und Magazine, geht die Ouya in den USA weg wie warme Semmel. Hier haben wir alles wissenswerte dazu zusammengefasst.

Motorola: Neues Logo der Google-Tochter enthüllt

In den letzten Wochen tauchten immer wieder Informationen darüber auf, dass Google Motorola bald einstampfen und/oder umbenennen würde. Ab sofort gibt es zudem ein Rendering des neuen Logos. In unserem Artikel haben wir das neue Logo von Motorola veröffentlicht.

Google überholt Apple beim Unternehmenswert und Apple-Aktien sinken weiter

Ist die Luft endgültig raus? Seit Monaten kennt die Aktie von Apple nur eine Richtung: nach unten. Jetzt wurde man im Unternehmenswert auch von Google überholt. Welche Ereignisse den Absturz der Aktie bewirkt haben könnten erfährst du in unserem Beitrag.

Google-Editionen von Galaxy S4 und HTC One ab sofort im US-Play Store erhältlich

Alle Stock Android-Fans da draußen aufgepasst: Die Google Editionen vom Galaxy S4 und dem HTC One können ab sofort im US-Play Store gekauft werden. Was diese können und wie viel sie kosten, erfahrt ihr hier.

Google Play Books ab sofort in Österreich, Belgien, Irland und Portugal verfügbar

Still und heimlich wurde der Google-eigene Bücher-Shop Google Play Books gestern Abend auch in Österreich, Belgien, Irland und Portugal ausgerollt. Bislang war in diesen Ländern lediglich der Erwerb von Apps, Spielen und Musik möglich (Letzteres auch erst seit wenigen Monaten), weitere Play Store-Bereiche für Videos und Magazine sind aber nach wie vor nicht freigeschaltet. Was du von Google Books erwarten kannst erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen