Tagesrückblick 27. Mai 2013

Redaktion 27. May 2013 0 Kommentar(e)

Am heutigen Tag sind neue Informationen zur Kamera-App der nächsten Android Version aufgetaucht. Außerdem gibt es ein angebliches Testfoto vom Galaxy S4 Zoom und die Spezifikationen des Smartphones. Was die Android-Welt heute sonst noch bewegt hat, erfährst du kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

Video zur neuen Kamera-App von Android 4.3 aufgetaucht

Wenn man den neuesten Gerüchten glauben schenkt, steht uns am 10. Juni eine neue Android-Version ins Haus. Diese soll gemeinsam mit einer weißen LTE-Version des Nexus 4 vorgestellt werden. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, welches das überarbeitete Kamera-Interface von Android 4.3 zeigen soll. Das Video und weiter Informationen zur Kamera App von Android 4.3 erhältst du in unserem Beitrag.

Galaxy S4 Mini in zwei Versionen auf offizieller Samsung-Webseite gesichtet

Zweifel, dass Samsung weitere Varianten des aktuellen Spitzenmodells Galaxy S4 herausbringen wird, bestehen keine mehr. Dafür gab es bereits im Vorfeld zu viele Informationen, die durchgesickert sind. Samsung hatte jüngst selbst zwei Modellvarianten des S4 im hauseigenen Store als Geräteauswahl veröffentlicht. Interessant ist, dass zwei verschiedene Modelle des S4 mini gelistet werden. Mögliche Spezifikationen der Geräte findest du hier.

Neue GMail-Android-App soll am Mittwoch erscheinen

Schon seit einigen Tagen wird gemunkelt, dass die GMail-Android-App einen neuen Look verpasst bekommt. Angeblich soll das sogar noch diese Woche Mittwoch passieren. Wirklich innovativ sind die Änderungen allerdings nicht. In unserem Beitrag kannst du dir Screenshots zur neuen GMail-Anwendung ansehen.

Alcohoot: Mobiles Alkoholtestgerät misst Promille via Smartphones

Erst vor wenigen Wochen haben wir mit dem „Breathometer” von einem Gadget berichtet, das es dem Smartphone-Nutzer ermöglicht, den Atemalkohol-Wert zu ermitteln. Nun ist ein israelisches Start-Up dem Ganzen zuvor gekommen und hat mit dem „Alcohoot” den weltweit ersten „Breathalyzer” für die Serienproduktion entwickelt. Wie das Gerät funktioniert und wieviel die Entwickler für das Produkt verlangen erfährst du in unserem Artikel.

Für 75$ in den Farben schwarz rot und weiß erhältlich: Das Alcohoot. (Bild: basicthinking)

Für 75$ in den Farben schwarz rot und weiß erhältlich: Das Alcohoot. (Bild: basicthinking)

Galaxy S 4 Zoom: Spezifikationen und Testfoto aufgetaucht

Samsungs Galaxy Camera kombinierte eine Point-and-Shoot-Digicam mit einem Android-Smartphone. Aufgrund guter Verkaufserfolge legt Samsung nun mit einer neuen Version nach, die in der S4-Serie angesiedelt ist. Soeben sind weitere technische Spezifikationen des Geräts aufgetaucht, außerdem gibt es ein erstes Beispielfoto. Hier haben wir alle bereits bekannten Informationen zum Smartphone zusammengefasst und ein erstes Testfoto veröffentlicht.

HTC One: Google Edition erscheint voraussichtlich im Sommer

Auf der Google I/O wurde bekanntlich ein Samsung Galaxy S4 mit purem Android vorgestellt. Jetzt soll es auch vom HTC One eine so genannte Google-Edition erscheinen, als eine Version ohne Hersteller-Oberfläche und mit direkten Updates von Google. Als Release-Termin soll grob der Sommer 2013 angepeilt sein. Welche Änderungen im Vergleich zur HTC-Version des Smartphones auf dem Programm stehen erfährst du in unserem Beitrag.

ZTE Grand X Pro kommt auch nach Deutschland

ZTE ist eines der aufstrebenden Unternehmen aus China, die in zunehmenden Maße auf sich aufmerksam machen und auch in Europa Fuß fassen wollen. Ein Gerät, mit dem dies gelingen soll, ist das ZTE Grand X Pro, dessen Einführung in den Deutschen Markt heute via Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. Ein sehr interessantes Mittelklasse-Gerät, das mit solider Ausstattung zum günstigen Preis auf Käufer-Fang gehen soll. In unserem Artikel haben wir alle Informationen zu diesem Mittelklasse-Smartphone zusammengefasst.

Google Glass: Samsung erzeugt die OLED-Displays der AR-Brille

Die derzeitigen „Prototypen“ der AR-Brille aus dem Hause Google nutzen LCOS-Displays – diese sind schwer, haben einen hohen Stromverbrauch und lassen sich nicht formflexibel fertigen. Laut der im Allgemeinen gut informierten Korea Times die finale Version mit OLED-Displays von Samsung versorgt werden. Mehr dazu in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen