Tagesrückblick 27. November

Redaktion 27. November 2013 0 Kommentar(e)

Das Moto G gibt’s jetzt schon in Deutschland zu kaufen, GTA San Andreas soll noch dieses Jahr für Android erscheinen und auch die Kanäle für den BlackBerry Messenger sollen es in naher Zukunft auf die Geräte schaffen. Diese und noch weitere interessante Themen findet ihr heute in unserem Tagesrückblick.

Motorola Moto G in Deutschland verfügbar, in Kürze auch in Österreich

Das Low-Budget Smartphone von Motorola wurde erst vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit präsentiert. Das Gerät mit dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ist mittlerweile in vielen Online-Shops in Deutschland verfügbar, Motorola will das Gerät nun noch in diesem Jahr auch offiziell in Österreich anbieten. Weitere Infos entnehmt ihr diesem Artikel.

GTA San Andreas kommt für Android

Die großen Spielehersteller wie Ubisoft, EA und Co. haben das Potential der mobilen Plattformen hinsichtlich Gaming schon länger erkannt. Aus diesem Grund bringt Rockstar nun auch GTA San Andreas für Android. Hier gibt’s die ganzen Informationen.

san andreas

Verbraucherwunschliste: Robustheit und längere Akkulaufzeit stehen ganz oben

Niedrige Akkustände, kaputte Displays und schwacher Empfang: Eine soeben veröffentlichte Studie zeigt, was Besitzer eines Mobiltelefons wirklich stört. Die volle Statistik findet ihr in unserem Bericht.

Android 4.4 KitKat: Schlankheitskur dank Project Svelte

Mit Jelly Bean wurde Project Butter eingeführt, das Android zu neuen Performance-Höchstleistungen verholfen hat, allerdings hat sich dabei auch einiges Hüftfett angesetzt, das unter KitKat nun dank Project Svelte wieder abtrainiert wurde. Die technische Umsetzung und weitere Infos könnt ihr hier nachlesen.

Kanäle für Blackberrys BBM kommen bald auch für Android

Der BlackBerry Messenger, oder kurz BBM, hat innerhalb von wenigen Tagen die Charts im Google Play Store gestürmt. Die WhatsApp-Konkurrenz bekommt nun schon bald eine bisher BlackBerry-exklusive Funktion auch in der Android-Version spendiert. Was dieses Feature mit sich bringt, zeigt dieser Artikel.

NSA hört dank Hintertür auch bei Google und Yahoo mit

Vor wenigen Wochen sorgte die Nachricht für Aufruhr, dass die NSA auch Millionen Nutzer von Google und Yahoo ausspionieren würde. Doch wie verschaffte sich der Geheimdienst Zugang zu den sonst gut gesicherten Daten der IT-Riesen? Dieser Frage sind wir in diesem Bericht auf den Grund gegangen.

“OK Google”-Feature jetzt auch für PC-Version von Google Chrome

Mit Android 4.4 hat Google die Suche via Google Now noch einfacher und schneller gemacht. Mit dem Sprachbefehl „OK Google“ kann ganz einfach und bequem eine Suche gestartet werden. Wo ihr das Plugin bekommt, erfahrt ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen