Tagesrückblick 28. Oktober 2013

Redaktion 28. October 2013 0 Kommentar(e)

Smartphones, die mit eigenen Kräften Kratzer und kleinen Beschädigungen heilen können sind keine Zukunftsmusik mehr, LG hat ein derartiges Smartphone im Angebot.

LG G Flex: Gebogenes Smartphone mit selbstheilender Rückseite offiziell vorgestellt

LG hat mit dem G Flex ein Konkurenzprodukt zum Samsung Galaxy Round vorgestellt. Das Smartphone kommt ebenfalls mit einem gebogenem OLED-Display und ähnelt in Sachen technischer Daten dem LG G2. Allerdings besitzt das Gerät eine Art selbstheilende Rückseite, die automatisch kleinere Kratzer und Dellen ausbessert. Hier haben wir alle Details zu diesem neuen Smartphone veröffentlicht.

LG hat mit dem G Flex ein Konkurrenzprodukt zu Samsungs Galaxy Round vorgestellt. Foto: The Verge.

LG hat mit dem G Flex ein Konkurrenzprodukt zu Samsungs Galaxy Round vorgestellt. Foto: The Verge.

Nexus 5: Soll ab 1. November in schwarzer und weißer Variante erhätlich sein

Googles kommendes Nexus-Flaggschiff, das Nexus 5, soll endlich am 31. Oktober vorgestellt werden. Das Gerät soll in den beiden Farben weiß und schwarz am Tag darauf im Play Srore erhältlich sein. Weitere Informationen zum Nexus 5 haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

HTC Nutzer bekommen 25 – 50 GB Google Drive Speicher kostenlos

Alle HTC Nutzer aufgepasst: Google hat ein Geschenk für euch! In Kooperation mit HTC stellt Google für ausgewählte HTC-Geräte 25-50 GB Speicherplatz für zwei Jahre auf Google Drive kostenlos zur Verfügung. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

BlackBerry Messenger: Das Ende der Warteliste und Verdacht auf gekaufte Bewertungen

Nach der endlos scheinenden Wartezeit auf den BlackBerry Messenger für Android entpuppte sich die App mit über 10 Millionen Downloads in einer Woche zu einem ungeahnten Erfolg. Dieser wurde allerdings getrübt – zwar ist die Warteliste inzwischen abgeschafft worden, dafür gibt es allerdings Hinweise, dass viele der positiven Bewertungen im Play Store gekauft wurden. In unserem Beitrag haben wir alle Inforamtionen dazu zusammengefasst.

Android 4.4 Kitkat: Verschiebt sich die Vorstellung aufgrund eines neuen Nexus 8-Tablets?

Der 31. Oktober wurde bis vor Kurzem von vielen Tech-Blogs als Vorstellungsdatum für Android 4.4 und Nexus 5 gehandelt. Da bisher noch keine Einladungen für das Google Event verschickt wurden, kann es durchaus möglich sein, dass sich der Termin um einige Tage nach hinten verschieben wird. Hier haben wir alle bisher bekannten Informationen zum Android 4.4 Kitkat Release und dem möglichen Nexus 8 Tablet veröffentlich.

iFixit: Europäischer Online-Shop der Reparatur-Profis gestartet

Smartphones haben sich in den letzten Jahren immer mehr zur “Geldanlage” gemausert. Ärgerlich, wenn das gute Stück aus der Hand fällt oder anderweitig Teile das Zeitliche segnen. Für handwerklich Begabte haben die Reparatur-Profis von iFixit nun einen eigenen Online-Shop eröffnet, in dem entsprechende Ersatzteile und Werkzeuge zum Kauf angeboten werden. Was du konkret erwarten kannst erfährst du in unserem Artikel.

PlayStation 4 Companion-App für Android kommt Mitte November

Knapp ein Monat noch, dann ist für Hardcore-Gamer und Durchschnitts-Zocker gleichermaßen quasi ein vorzeitiges Weihnachten angesagt: Die PlayStation 4 kommt am 29. November in den Handel. Schon eine Woche davor findet die offizielle Companion-App den Weg in den Play Store. Wir haben alle Details zur App hier zusammengefasst.

Testlabor: Touchscreen von Galaxy S3 ist genauer als der des iPhone 5S

Seit einigen Wochen veröffentlichen diverse Unternehmen Benchmarks, die sich auf die Touchscreenqualität der diversen Handcomputer beziehen. Das iPhone gewann einen Reaktions-Geschwindigkeitstest, nun folgt eine Analyse der Genauigkeit. Weitere Informationen zu diesem Test haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen