Tagesrückblick 29. April

Redaktion 29. April 2014 0 Kommentar(e)

Falls du heute nicht alle Meldungen im Android-Bereich mitbekommen hast, hier noch einmal eine Übersicht über alle wichtigen Neuerungen rund um das Betriebssystem von Google.

Frankenspiel FS –X: mit 100dB und Stereosound wohl der beste Bluetooth Lautsprecher für Android-Phones

Kann ein Bluetooth-Lautsprecher so innovativ sein, dass man damit über Kickstarter rund 50.000 Pfund einnimmt? Offensichtlich! Der Frankenspiel FS-X schaffte auf kickstarter.com die Hürde von 36.000 Pfund im Vorbeigehen und steht bereits bei 47.000.

Galaxy K Zoom: Samsung verwischt die Grenzen zwischen Smartphone und Kamera

Es sind schon seit einiger Zeit diverse Gerüchte und Fotos zum Nachfolger der Galaxy S4 Zoom im Internet kursiert. Jetzt hat Samsung das neue Kamera-Smartphone mit dem Namen Galaxy K Zoom endlich vorgestellt. Anstatt einer Kamera, mit einem Smartphone-Display auf der Rückseite, wirkt das Galaxy K Zoom auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Smartphone.

Googles selbstfahrendes Auto fährt besser als du (inklusive Video)

Dass Google an einem selbstfahrendem Auto arbeitet, wissen wir schon seit einigen Jahren, schließlich fertigen diese Fahrzeuge die Aufnahmen für Google Street View an. In letzter Zeit hat man aber immer weniger von dem schlauen Auto gehört, zumindest bis jetzt. Nun gibt es Neuigkeiten zum Fahrzeug und diesen Infos zufolge, arbeitet man schon am Fein-Tuning. Eine Serienreife des schlauen Autopiloten scheint also schon in Aussicht zu sein.

Google Glass und Smartphone im Eigenbau: Raspberry Pi machts möglich (inklusive Videos)

Gadgets, die getragen werden können, liegen derzeit voll im Trend und werden sowohl von großen Herstellern, als auch von kleinen Start-Ups und Privatpersonen gefertigt. Die besten beiden Beispiele dafür sind eine selbstgebaute Google Glass und ein Smartphone – beides wurde mit dem Mini-Computer Raspberry Pi realisiert.

Microsoft: Nadella stellt Google X-Labs ähnliches Team auf die Beine

Das Google X-Forscherteam versucht regelmäßig unmögliche Dinge in die Realität umzusetzen. Microsoft hat natürlich auch eine Forschungsabteilung und erweitert diese nun um ein Spezial-Team, um mit ähnlich spektakulären Projekten aufzutrumpfen.

Samsung: Gewinn fällt, während Smartphone-Markt stagniert

Da nun schon das erste Quartal vorbei ist, gibt es auch die ersten Zahlen der großen Unternehmen. Samsung ist eines der Konzerne, das jetzt die Verkaufszahlen sowie Ertrag und Gewinn veröffentlicht hat. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Gewinn gefallen. Grund dafür ist der langsam stagnierende Smartphone-Markt.

Lady or Tiger: Der Knobelklassiker nun auch für Android!

Dame oder Tiger? Na ja, wer die Wahl hat, entscheidet sich wohl für die Dame. Und die Wahl hast du auch, aber zuvor musst du ein wenig deine Gehirnwindungen verbiegen. Was heißt ein wenig? Du musst sie ganz schön verbiegen.

flappy48

App aus der Hölle: Flappy48 vereint die viralen Hits Flappy Bird und 2048

Fast alle von euch werden Flappy Bird wohl auf ihren Geräten installiert gehabt haben. Trotz der Entfernung der Anwendung durch den Entwickler, ist das Spiel nach wie vor in aller Munde. Vor allem durch die vielen Klone und Weiterentwicklungen. Flappy48 greift das Spielprinzip erneut auf und vereint dieses mit dem Puzzlespiel 2048.

LG bringt G Watch und LG G3 in den nächsten Wochen

Bestätigung: Das LG G3 wird noch im zweiten Quartal auf den Markt kommen, wie LG nun hat verlautbaren lassen. Auch die LG G Watch steht in den Startlöchern und soll noch im Juni zum Preis von 199 Euro in den Handel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen