Tagesrückblick 29. Mai 2013

Redaktion 29. May 2013 0 Kommentar(e)

Und wir schauen wieder zurück auf unsere News des heutigen Tages und lassen alle Ereignisse noch einmal Revue passieren.

Galaxy S4: Snapdragon-Modell besitzt eine deutlich bessere Akkulaufzeit als die Exynos-Variante

Obwohl Samsung seit geraumer Zeit eigene Prozessoren herstellt, nutzen die Koreaner auch immer wieder Chips aus dem Hause Qualcomm. Im Fall des Galaxy S4 sind Varianten mit beiden Chiptypen verfügbar – jene auf Snapdragon-Basis bieten aber eine wesentlich bessere Akkulaufzeit, wie nun aktuelle Benchmarks zeigen. Wie viel besser der Qualcomm Chip abschneidet erfährst du hier.

Oppo Find 5 ab sofort in Europa bestellbar

Made in China ist nicht nur Billigware, sondern mausert sich in einigen Bereichen zu einem echten Qualitätsmerkmal. Dies haben besonders Hersteller von mobilen Endgeräten erkannt und feilen immer weiter an ihren Produkten. Das Oppo Find 5 ist beispielsweise ein solches Gerät, das durch seine gute Verarbeitung und seinen günstigen Preis auffällt. Seit gestern ist das Android-Smartphone mit 5 Zoll-Display für 399 Euro auch in Europa zu haben. Weiter Informationen zum Gerät sowie ein Video dazu findest du in unserem Beitrag.

Oppo Find in schwarz

Oppo Find in schwarz

HTC One soll auch in einer Mini- und Mega-Variante erscheinen

Mit dem One ist HTC ein schönes und sehr gut verarbeitetes Smartphone gelungen. Nicht nur die Presse hat viele lobende Worte über das One verloren, sondern auch Käufer sind sehr zufrieden mit dem neuen Spitzenmodell. Die Nachfrage des HTC One war anfänglich so groß, dass HTC sich zu einer Produktionssteigerung veranlasst sah. Der logische nächste Schritt scheint zu sein, dass HTC weitere Modelle einführt, die an den Erfolg des One anknüpfen. Im Gespräch sind eine kleinere Mini- sowie eine größere Mega-Variante. In unserem Artikel haben wir Informationen zur möglichen Ausstattung der beiden Smartphones zusammengefasst.

Amazon startet (noch nicht ganz ausgereifte) Browser-Version des Android-App-Shops

Amazon bietet ab sofort die Möglichkeit, ähnlich wie im Google Play Store, Apps auch über den Browser zu beziehen. Bei genauerem Hinschauen handelt es sich hier allerdings um eine Mogelpackung. Welche Verbesserungen trotzdem auf die Nutzer zukommen erfährst du in unserem Beitrag.

Samsung produziert erneut LCD-Panele für Apple

Aufgrund der anhaltenden Rechtsstreitigkeiten zwischen Samsung und Apple haben die Cupertinianer vor einiger Zeit beschlossen, ihre Displays in Zukunft ausschließlich von LG zu beziehen. Laut koreanischen Quellen ist Samsung nun doch wieder als Fertiger zugelassen. Hier erfährst du mehr dazu.

Spezifikationen von Samsung Galaxy Tab 3 10.1 und Samsung Galaxy Ace 3 geleakt

Vom Samsung Galaxy Tab 3 10.1 und Samsung Galaxy Ace 3 sind jetzt die angeblichen technischen Spezifikationen geleakt. Das Galaxy Tab 3 10.1 soll erstmals mit einem Intel-Prozessor kommen, das Ace 3 mit einer schnelleren CPU und größerem Display. In unserem Artikel haben wir alle bekannte Informationen zu den beiden Geräten zusammengefasst.

Samsung hat Nokia nun auch in Finnland überholt

Schlechte Nachrichten für den finnischen Handyhersteller Nokia: Gerade im Heimatland der Mobilfunkpioniere ist der koreanische Konkurrent Samsung mit einem starken Umsatzplus vorbeigezogen. Wir haben die genauen Zahlen für euch in unserem Beitrag veröffentlicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen