Tagesrückblick 3. Juli 2013

Redaktion 3. July 2013 0 Kommentar(e)

Falls ihr heute nicht alle Android-News mitverfolgen konntet, hier noch einmal ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Motorola Moto X: Individualisierbar und Made in USA

Das Rätselraten rund um das mysteriöse Moto X, mit dem der Google-Tochter Motorola der Neustart gelingen soll, dürfte bald ein Ende haben. Nun geht das traditionsreiche US-Unternehmen in die Offensive und wirbt pünktlich zum 4. Juli, also dem amerikanischen Independence Day, mit einem patriotischen Print-Inserat, welches aktuell in der New York Times, Washington Post, USA Today und demWall Street Journal zu finden ist. Demnach soll das Moto X nicht nur in den USA hergestellt werden, sondern sich auch individualisieren lassen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

LG Optimus G2: LG-Smartphone mit Snapdragon 800 im Benchmark aufgetaucht

Im bekannten AnTuTu Benchmark ist ein neues LG-Smartphone mit einem 2,3 Ghz starken Snapdragon 800-Prozessor aufgetaucht. Gerüchten zufolge soll es sich um das LG Optimus G2 handeln. Erst letzte Woche sind die ersten Fotos des Smartphones aufgetaucht. Nun werden die Gerüchte um eine baldige Veröffentlichung des Smartphones immer konkreter. Welche technischen Daten das Smartphone sonst noch besitzen soll erfährst du hier.

HTC One S wird keine weiteren Updates erhalten

Das Mittelklasse Smartphone HTC One S wird keine weiteren Android-Updates mehr erhalten. Ein Update auf Android 4.2 oder höher wird es laut HTC nicht geben. In unserem Artikel haben wir alles Wichtige zu dieser Meldung zusammengefasst.

Samsung ATIV Q: Convertible mit Windows 8 und Android ab 8. Juli für 1599 Euro erhältlich?

Das ATIV Q war zweifellos das Highlight des letzten Presseevents von Samsung. Während aber die ebenfalls präsentierten Galaxy S4-Varianten Zoom, Active und Mini wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, müssen sich potenzielle Käufer des Convertibles noch in Geduld üben. Wann das neue Tablet mit Dual Boot erhältlich sein wird und welche technischen Daten dieses besitzt erfährst du hier.

Das Ativ Q kommt auf jeden Fall im Sommer 2013 auf den Markt.

Das Ativ Q kommt auf jeden Fall im Sommer 2013 auf den Markt.

1/3 der kostenlosen Apps greifen auf persönliche Nutzerdaten zu

Kostenlose Apps sind so eine Sache, denn so ganz kostenlos sind sie nicht: Meist bezahlt der Nutzer mit persönlichen Daten – mehr Infos dazu bekommt ihr in unserem Beitrag.

Pebble Smartwatch: Retail-Verkaufsstart, OS-Update und Watchface-Generator

Die Pebble Smartwatch hat es jetzt auch in den amerikanischen Handel geschafft. Neben einigen Updates an der Software gibt es auch einen verbesserten Watchface-Generator. Doch nicht alle sind glücklich über den Verkaufsstart. Einige der frühen Unterstützer, die noch immer auf ihre Uhren warten, fühlen sich getäuscht. Weitere Informationen zur Pebble Smartwatch liest du hier.

Nokia soll laut Analysten auf Android Umsteigen bevor es zu spät ist

Laut aktuellen Marktzahlen hat die Kooperation zwischen Nokia und Microsoft für die Finnen keine guten Auswirkungen gehabt – seit dem die High-End-Handys auf Windows Phone basieren, geht es rapide nach unten. Wie sich Nokia laut Analysten noch aus der Bredouille winden könnte erfährst du in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen