Tagesrückblick 3. Oktober 2013

Redaktion 3. October 2013 0 Kommentar(e)

Wieder einmal neigt sich ein ereignisreicher Arbeitstag dem Ende zu. Wie gewohnt präsentieren wir euch in unserem Tagesrückblick noch einmal die wichtigsten Themen des heutigen Tages.

CASAcontrol: Beleuchtung via App steuern

Dass Haussteuerung bereits in unseren Wohnungen angekommen ist, ist nichts Neues. Doch nicht jeder kann es sich leisten, seine Heizung oder die Raumverdunklung mit entsprechenden Geräten bzw. passender Software zu steuern. Wer bereit ist, rund 90 Euro auszugeben, kann nun mit ferngesteuerten Lampen beginnen. Hier haben wir alle Informatione zu dieser nützlichen Haussteuerung zusammengefasst.

Humble Mobile Bundle 2: Karateka Classic, QWOP und God Of Blades hinzugefügt

Letzte Woche startete das Humble Mobile Bundle 2 (wir berichteten). Bei diesem Bundle hat man die Möglichkeit, verschiedene Android-Spiele günstig und teils noch vor dem eigentlichen Play Store-Release abzustauben. Heute wurden weitere Spiele dem Mobile Bundle 2 hinzugefügt, konkret Karateka Classic, QWOP und God Of Blades. Wie du dir gie Games günstig sichern kannst erfährst du in unserem Beitrag.

Samsung ist nicht der einzige Hersteller, der Benchmarkergebnisse bewusst verfälscht

Gestern haben wir berichtet, dass Samsung beim Galaxy Note 3 eine softwareseitige Benchmark-Erkennung eingebaut hat, die verschiedene Benchmarks erkennt und diesen eine höhere Leistung vorgaukelt. Jetzt gibt es Informationen, dass Samsung nicht der einzige Hersteller ist, der die Ergebnisse von Benchmarks bewusst manipuliert. Hier haben wir konkret aufgelistet welche Hersteller bei den Benchmarks “cheaten”.

Nexus 5: Anzeichen für MEMS-Kamera und andere Hinweise zu Software aufgetaucht

Noch tappen wir im Dunkeln was den Vorstellungs- beziehungsweise Veröffentlichungstermin des Nexus 5 angeht. Die technischen Details nehmen hingegen immer konkretere Formen an. Aus dem kürzlich aufgetauchten Log-File wurden nun Informationen zu Hard- und Software und vor allem über die wahrscheinlich verwendete Kameratechnik herausgezogen. Fotos sowie weitere Informationen zum Nexus 5 findest du in unserem Artikel.

Apple braucht Samsung für die Produktion seiner A8 Chips

Der Kampf zwischen Apple und Samsung wird stets mit harten Bandagen ausgefochten – im Rahmen der Vorstellung des iPhone 5S rühmten sich die Cupertianer beispielsweise damit, als erste einen 64bit-Prozessor in ein Handy zu verbauen. Wer die Prozessoren für Apple hersteller erfährst du in unserem Beitrag.

Samsung Galaxy Note 3 kostet in der Herstellung weniger als 240 US-Dollar

Auseinandergenommen: Das Samsung Galaxy Note 3 soll in der Herstellung weniger als 240 US-Dollar kosten, Samsung verkauft das Note 3 aber für mehr als das dreifache. Ist das gerechtfertigt? Hier erfährst du wieviel die einzelnen Teile in der Herstellung kosten.

LG Z und Galaxy Note 3 Active sollen die ersten Smartphones mit flexiblen Display sein

Halleluja – goldene Smartphone-Zeiten stehen uns bevor – dass gilt genau gesagt für LG und Samsung Fans. Diese zwei großen Display-Hersteller haben das Unmögliche möglich gemacht: Flexible Displays! Mehr dazu erfährst du hier.

LG_flexibles_OLED_Display

Eine rosige Zukunft steht uns bevor! (Quelle: androidauthority.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen