Tagesrückblick 30. September 2013

Redaktion 30. September 2013 0 Kommentar(e)

Googles Markenwert ist in letzter Zeit stark gestiegen, mittlerweile liegt der Suchmaschinenkonzern auf Platz 2 direkt hinter dem Konkurrenten Apple. Welche Neuigkeiten in der Android-Welt heute sonst noch von Bedeutung waren, erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Wasserfestes HTC Butterfly J kommt im Januar mit Snapdragon 800-CPU

Das HTC Butterfly wurde vor ungefähr einem Jahr in Asien veröffentlicht, es war das erste Smartphone mit einem Full-HD Display und hat eine neue Ära bei den hochauflösenden Smartphones eröffnet. Nun steht der Nachfolger, das HTC Butterfly J, in den Startlöchern. Wir haben in unserem Artikel die möglichen Spezifiaktionen des Gerätes zusammengefasst.

Update: Gmail-App kommt künftig mit Werbung

Letzte Woche hatten wir von einigen Updates der Google-Apps berichtet. Zu den aktualisierten Programmen zählte auch die Gmail-App, die nun die Versionsnummer 4.6 trägt. Wie die Kollegen von Android-Police nun herausgefunden haben, gibt es allerdings nicht nur Verbesserungen für uns Nutzer: Mit der aktualisierten App können in Zukunft Werbemeldungen geschaltet werden. Hier haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst.

CyanogenMod: Details zum Installer bekannt gegeben, Betatester gesucht

Vor nicht einmal zwei Wochen wurde aus dem Team der CyanogenMod eine Firma und jetzt wurden neue Details zum im Zuge der Firmengründung ebenfalls angekündigten Installer für die Custom ROM bekannt. Zudem werden Betatester gesucht, die allerdings einige Auflagen erfüllen müssen. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Google ist auf Platz 2 der wertvollsten Marken vorgerückt

Die beliebteste Suchmaschine ist gleichzeitig die zweitwertvollste Marke der Welt. Das ergab zumindest die vor kurzem veröffentlichte Liste „Best Global Brands“ von Interbrand. Der Thron gehört dem direkten Konkurrenten, Apple! Wie sich die Werte der Marken verändert haben erfärhst du hier.

2014er-Modell des Galaxy Note 10.1 ab sofort bei Amazon vorbestellbar

Das Note III samt der angeschlossenen Smartwatch Galaxy Gear waren die Hits der IFA – trotzdem hat Samsung auch eine neue Version seines Riesentablets vorgestellt. Erste Händler nehmen nun Vorbestellungen für den Boliden an, darunter auch Amazon. Wieviel das Tablet kostet und was es leistet, haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Google Open Project beamt Smartphone-Inhalt auf jeden externen Bildschirm

Keine Gedanken mehr um Kompatibilität: Das Open Project von Google beamt Smartphone-Inhalte auf jeden externen Bildschirm. Ganz ohne zusätzliche Hardware. Hier erfährst du wie das funktionieren soll.

Sind die Empfängerdisplays auch Touchscreens, können sie auch mit der Hand gesteuert werden. (Bild: Screenshot/Open Project Video)

Sind die Empfängerdisplays auch Touchscreens, können sie auch mit der Hand gesteuert werden. (Bild: Screenshot/Open Project Video)

Update der Facebook-App ermöglicht nachträgliches Bearbeiten von Beiträgen

Facebook hat ein Update für seine Android-App ausgerollt und ein lange gewünschtes Feature integriert: Ab sofort können Beiträge im Nachhinein bearbeitet werden. Mehr zu dieser neuen Funktion erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen