Tagesrückblick 5. Juli 2013

Redaktion 5. July 2013 0 Kommentar(e)

Der letzte Arbeitstag der Woche neigt sich so langsam seinem Ende zu. Traditionell am Abend fassen wir noch einmal alle wichtigen Ereignisse aus der Android Welt zusammen.

Motorola Moto X: Kontextuelle Spracherkennung dank eigenem Prozessor [Gerücht]

Was wissen wir eigentlich über das Motorola X Phone, beziehungsweise Motorola Moto X? Offensichtlich nicht einmal den Namen. Nachdem die Gerüchte über die Hardware sich in letzter Zeit überschlugen, war es um die angepriesenen Software-Features erstaunlich ruhig. Nun scheint der Fokus auf der Spracherkennung zu liegen, die dank eines eigenständigen Prozessors besonders ausgereift sein soll. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

HTC One Mini: Neue Bilder und Informationen

Nachdem des HTC One Mini vor einigen Tagen erstmals in einer Liste des deutschen Mobilfunkanbieters O2 aufgetaucht ist, sickern immer mehr Informationen des kleinen Bruders des HTC One durch. Wir haben den aktuellen Stand und einige mögliche Spezifikationen für euch in unserem Beitrag veröffentlicht.

MTV Music powered by Rhapsody

Mit der App MTV Music powered by Rhapsody können Besitzer einer Musik-Flat von E-Plus oder BASE kostenlos Musik abspielen, speichern und in einer Playlist zusammenfassen. Über das mobile Internet kann ohne Werbung Musik gehört werden, egal wo sich der Nutzer befindet. Mehr über diesen genialen Service erfährst du hier.

Benchmark: Intel Bay Trail zerstört die Konkurrenz

Die Hersteller von mobilen Prozessoren liefern sich derzeit einen harten Kampf um die besten Plätze im Benchmark-Ranking. Bis vor kurzen hatte noch ein Gerät mit Nvidias Tegra 4-Prozessor die Bechmarkliste angeführt, nun sorgt ein neuer Prozessor aus der Intel Bay Trail-Reihe für Furore. Um wie viel der neue Intel Prozessor die Konkurrenz abhängen konnte erfährst du in unserem Beitrag.

Samsung bringt neuen Werbespot in Zusammenarbeit mit Pixar

Samsung hat einen neuen Werbespot zum Galaxy S4 veröffentlicht, in dem die Hauptdarsteller von Monsters University zu sehen sind. Das ironische daran: Pixar Studios wurde von Apple-Gründer Steve Jobs finanziert. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

Samsung Galaxy S4 Zoom ab sofort vorbestellbar

Samsung hat offensichtlich zu wenig Geräte am Markt, weswegen die Koreaner vor einigen Wochen drei Galaxy S4-Varianten vorstellten. Die meisten davon können schon vorbestellt werden, ab sofort auch das Galaxy S4 Zoom. Informationen zum Preis sowie den Spezifikationen des Smarpthone-Kamera-Hybriden erfährst du in unserem Beitrag.

Das Galaxy S4 Zoom kann ab sofort bei den meisten Händlern vorbestellt werden.

Das Galaxy S4 Zoom kann ab sofort bei den meisten Händlern vorbestellt werden. Foto: Samsung.

Sony startet My Xperia-Dienst zum Wiederfinden oder Fernlöschen verlorener Sony-Smartphones

Im Falle eines Verlustes oder Diebstahles des eigenen Smartphones gibt Sony seinen Kunden ab sofort ein nützliches Tool an die Hand. Der Dienst nennt sich „my Xperia“ und ähnelt in seiner Funktionsweise den Lösungen von Apple, Samsung oder Drittanbieter-Apps wie Lookout. Hier haben wir alle wichtigen Informationen zum neuen Sony Dienst zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen