Tagesrückblick 6. November 2013

Redaktion 6. November 2013 0 Kommentar(e)

Nexus, Nexus, Nexus. Heute drehen sich ein Großteil der News um das neue Smartphone. Was sich heute in der Android-Welt sonst noch wissenswertes getan hat, erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Android 4.4 Quick-Start-Guide als PDF verfügbar

Die Schnellstart-Anleitung zu Android 4.4 alias KitKat ist ab sofort bei Google Play Books und als PDF erhältlich. Diese Anleitung soll vor allem Neulingen den Einstieg in die Welt von Android 4.4 erleichtern. Hier erfährst du wo due die Schnellstart-Anleitung herunterladen kannst.

Nexus 5: Reparatur-Profis von iFixit loben gute Reparierbarkeit

Die Reperaturprofis von iFixit haben das neue Nexus 5 in seine Einzelteile zerlegt und loben die einfache Reparatur des Gerätes. Ein Teil des Smartphones macht allerdings Probleme: Das Display des Nexus 5 ist schwer auszutauschen, da das Glas sowie das LCD-Panel fest miteinander verbunden sind. Welche Vorteile damit für Nexus 5 Nutzer verbunden sind erfährst du in unserem Beitrag.

Alle bisherigen Nexus-Smartphones im Video-Vergleich

PhoneBuff besitzt alle Geräte der Nexus Smartphone-Reihe und hat einen entsprechenden Videovergleich gemacht. In diesem wird die Leistung der verschiedenen Geräte miteinander verglichen. Der Gewinner ist allerdings bereits von vornherein klar. Wie sich die Vorgängermodell im Vergleich zum Nexus 5 schlagen siehst du in unserem Artikel.

Galaxy Nexus: Petition für offizielles Android 4.4-Update gestartet

Kürzlich hieß es, das erste Galaxy Nexus bekommt kein Update auf die Version 4.4. Zahlreiche enttäuschte Fans des Kult-Smartphones wollen mittels einer Petition nun doch noch für ein Update sorgen.Wie viele Fans sich zusammen getan haben um Google doch noch zu einem Update zu bewegen erfährst du hier.

Innovativere Geräte dank biegsamer Displays und Akkus

Innovation gab es auf dem Smartphone-Markt schon lange nicht mehr und deshalb forschen verschiedene Hersteller derzeit unter Hochdruck an neuen Gerätetypen. Biegsame und faltbare Geräte sollen bereits Ende 2014 den Markt neu beleben. In unserem Beitrag erfährst du wie solche Geräte aussehen könnten und welche Probleme es derzeit noch gibt.

Nexus 5 und iPhone 5S im Kameravergleich

Die Präsentation des neuen Google-Smartphones Nexus 5 ist nun eine knappe Woche her. Nachdem wir vor allem über die neue Android-Version berichtet haben, möchten wir nun einige Worte über die Kameraqualität im Vergleich zum Konkurrenzprodukt von Apple, dem iPhone 5S verlieren.Wie sich die Kamera des Nexus 5 im Vergleich mit der Kamera des iPhone 5S schlägt erfährst du hier.

Android ist das am schnellsten wachsende Technologie-Produkt in der Geschichte

Der Aufstieg Androids ist nicht nur beeindruckend, er ist historisch: Mit einer Milliarde Nutzern in nur fünf Jahren ist Android das am schnellsten wachsende Technologie-Produkt in der Geschichte, und der Boom ist noch lange nicht vorbei. Wie sich Android im Vergleich mit anderen Technologien entwickelt hat siehst du in unserm Beitrag.

In nur 5 Jahren hat es Android auf eine Milliarde Nutzer gebracht - Rekord! (Bild: Horace Dediu)

In nur 5 Jahren hat es Android auf eine Milliarde Nutzer gebracht – Rekord! (Bild: Horace Dediu)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen