Tagesrückblick 8. August 2013

Redaktion 8. August 2013 0 Kommentar(e)

Aus und vorbei, das wars für heute – wir verabschieden uns in den wohlverdienten Feierabend. Vorher informieren wir euch aber natürlich noch über die androiden Ereignisse des Tages.

Mittelklasse-Smartphone HTC Desire 500 kommt mit Blinkfeed und Zoe

HTC hat mit dem HTC Desire 500 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das Android-Gerät kommt in kürze für 280 Euro in den deutschen Handel, und besitzt die vom HTC One beliebten Funktionen Blinkfeed und Zoe. Hier erfährst du mehr über die Ausstattung des neuen Smartphones von HTC.

Google Play Music All Access: In Österreich verfügbar, in Deutschland noch nicht

Der auf der diesjährigen Google I/O präsentierte Musik-Streaming-Dienst Google Play Music All Access ist gestern überraschend in Österreich gestartet. Außerdem ist der Spotify- und Rdio-Konkurrent nun auch in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Portugal und Spanien nutzbar. Deutschland geht hingegen aktuell noch leer aus. Hier haben wir alle interessanten Fakten zu Google Play All Access zusammengefasst.

LG G2: Alle Infos zum neuen LG-Flaggschiff

Gestern war es wieder einmal soweit: Der Elektronikhersteller LG hat mit dem G2 sein neues Flaggschiff vorgestellt. Das schon einige Zeit durch die Medien geisternde Gerät überzeugt in vielen Belangen. Wir haben uns die Spezifikationen hier etwas genauer angeschaut.

Das Design und der besonders dünne Rahmen gefällt. (Foto: LG)

Das Design und der besonders dünne Rahmen gefällt. (Foto: LG)

Android Geräte-Manager: Orten und Löschen von Android-Geräten jetzt online

Nach langer Wartezeit und ersten Anzeichen vor einigen Tagen hat Google nun endlich den Android Geräte-Manager online gestellt. Dieser Service erlaubt es, ähnlich wie bei Apples „Find my iPhone“, ein verlegtes oder verlorenes Android-Geräte auf der Ferne zu orten und sogar komplett zu löschen. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Beinahe 80 Prozent der im letzten Quartal verkauften Smartphones laufen mit Android

Das Smartphone-Öcosystem wächst weiter, der größte Nutznießer dieses Booms ist Googles mobiles Betriebsystem Android. Laut dem Markforschungsunternehmen IDC sind die Verkaufszahlen der Android-Smartphones im zweiten Quartal 2013 um 73,5 Prozent angestiegen. Somit wurden allein in diesem Quartal 187 Millionen Smartphones mit Android ausgeliefert. Insgesamt laufen 79,3 Prozent der neu ausgelieferten Smartphones mit dem Android-Betriebssystem. In unserem Artikel haben wir alles Wissenswerte dazu veröffentlicht.

Android-Versionsverteilung Juli 2013: Jelly Bean überschreitet 40 Prozent Marke

Es ist vollbracht: Die diversen Versionen von Android 4.x finden in Summe mehr aktive Nutzer als die nicht totzukriegende Version 2.3.x. Die aktuellen Zahlen zur Versionsverteilung haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen