Tagesrückblick 8. Januar

Redaktion 8. January 2014 0 Kommentar(e)

Ein Gadget von Sony, eine neue Oberfläche von Samsung, ein Android-Tablet von Audi. Diese und noch weitere Themen findet ihr im heutigen Tagesrückblick.

Sony Core: Modulares und flexibel einsetzbares Fitness- und Lifelogging-Gadget

Auf der CES hat Sony das SmartBand SWR10 vorgestellt. Der Clou am Activity Tracker: Die Recheneinheit, der Sony Core, kann abgenommen und in andere Gegenstände Kleidungsstücke integriert werden. Hier gibts weitere Informationen zu dem Gerät.

Leak: So könnte die neue Samsung TouchWiz-Oberfläche aussehen

Samsung ist ohne Zweifel der derzeit erfolgreichste Smartphone-Hersteller weltweit. Der Grund dafür sind mit Sicherheit die guten Geräte zu einem relativ günstigen Preis. Ein großes Manko gibt es allerdings in Sachen Design, denn die Oberfläche hat schon ordentlich Staub angelegt. Allerdings könnte diese Staubschicht schon bald der Vergangenheit angehören, denn einem Leak zufolge sehen wir womöglich schon bald eine vollkommen überarbeitete TouchWiz-Oberfläche. Diese kannst du dir hier ansehen.

touchwiz_new

MetaWatch: Erste Nobel-Smartwatch auf CES 2014 vorgestellt

Dass Smartwatches voll im Trend liegen, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Allerdings können sich Uhren-Liebhaber nicht wirklich mit dem Design und der Materialwahl der meisten Geräte anfreunden, da viele nur ein „Plastik-Bomber“ sind. Die MetaWatch soll dies nun ändern und positioniert sich als erste Nobel-Smartwatch für gehobene Ansprüche. Hier findest du die Informationen zum Gerät.

Philips setzt bei seinen neuen TV-Geräten auf Android

Alles wird smart, selbstverständlich auch das Fernseherlebnis der Zukunft. Denn inzwischen gucken wir schon lange nicht mehr in die Röhre – wir beschränken uns auch jetzt schon nicht mehr auf das bloße Fernsehen. Hier gehts zum vollständigen Artikel.

Audi: Digitales Armaturenbrett und Android-Tablet vorgestellt

Nachdem auf der CES bereits Google und verschiedene Automobilhersteller die Open Automotive Alliance ins Leben gerufen haben, hat Audi nun noch ein neues digitales Armaturenbrett, sowie ein Android Tablet in Las Vegas präsentiert. Alle Informationen kannst du diesem Bericht entnehmen.

CES 2014: Programmierbarer, flinker Roboter Orbotix Sphero kommt für 99 US-Dollar

Für nur 99 Dollar einen programmierbaren Roboter? Mit dem Sphero 2B wird das möglich. Hersteller Orbotix hat die neue Version seines Gadgets auf der CES 2014 vorgestellt. Was der Roboter kann haben wir in diesem Aritkel kruz zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen