Tagesrückblick 9. August 2013

9. August 2013 0 Kommentar(e)

Eine weiter ereignisreiche Arbeitswoche neigt sich langsam ihrem Ende zu. Auch heute hat es wieder viele Spannende Neuerungen in der Welt der Androiden gegeben, wir fassen in unserem Tagesrückblick wie immer die interessantesten Themen des Tages noch einmal für euch zusammen.


Galaxy Gear: Weitere Konzepte der Samsung-Smartwatch aufgetaucht

Bei Samsung brodelt die Gerüchteküche: Stellen die Koreaner auf der IFA neben dem Galaxy Note auch ihre erste Smartwatch vor? Wird die Galaxy als Standalone-Gadget daherkommen und wie wird das Gerät ausschauen? Über die letzte Frage haben sich einige Fans Gedanken gemacht und Konzepte aus den geleakten Originalzeichnungen gemacht. Wir haben einige Bilder für euch in unserem Beitrag zusammengefasst.

Wird so Samsungs Smrtwatch Gear aussehen? (Konzept: vouchercodespro)

Wird so Samsungs Smrtwatch Gear aussehen? (Konzept: vouchercodespro)

Projekt Androon: Drei Jugendliche schicken Android-Wetterballon in die Stratosphäre

Gestern trat ein ehrgeiziger junger Bastler an uns heran, mit einem interessanten Projekt: Benjamin will mit seinem Team einen selbstgebastelten Wetterballon, ausgestattet mit einem GPS-Tracker und einem Android-Smartphone, in den Himmel schicken. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

Neues Nexus 7 hat anscheinend GPS-Probleme

Verschiedene Nutzer des neuen neuen Google Nexus 7 berichten über Probleme mit der GPS-Einheit ihres neuen Tablets. In unserem Artikel erfährst du welche Probleme auftreten und wie einige Nutzer das Problem beheben konnten.

Sony arbeitet an Display mit 2098 PPI

Das Wettrennen um die höchste Pixeldichte geht in eine neue Runde: Während Google bei der Vorstellung des neuen Nexus 7 noch stolz verkündet hat, mit 1920 x 1200 Pixeln auf 7 Zoll das am höchsten auflösende Tablet am Markt zu haben, kann Sony über die 323 PPI der zweiten Generation des Nexus 7 nur lachen. Das neuste Display der Japaner kommt mit einer fast schon absurd hohen PPI von 2098 daher. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Artikel.

Sony i1 Honamy wird laut Teaser Bild am 4. September in Berlin vorgestellt

Laut einem geleakten Teaser-Bild des Sony Honami i1 soll das Gerät am 4. September 2013 in Berlin vorgestellt werden. Auf dem Teaserbild kann man auf einem schwarzen Hintergrund den violetten Rand eines Smartphones sehen. Hier haben wir das Foto des Smartphones veröffentlicht.

Benchmarks und neue Videos vom LG G2 verfügbar

LG hat sein neues Flaggschiff – wie erwartet – gestern der Öffentlichkeit vorgestellt. Diverse amerikanische Nachrichtendienste haben im Rahmen dieses Events erste Eindrücke gesammelt, die wir euch hier in gesammelter Form präsentieren.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen