Tagesrückblick 9. September 2013

Redaktion 9. September 2013 0 Kommentar(e)

Auf dem Smartwatch-Sektor tut sich derzeit so einiges, außerdem sorgt das Nexus 5 mal wieder für Schlagzeilen: Die News des Tages, wie gewohnt in aller Kürze.

Qualcomm bringt mit Toq einen ernstzunehmenden Konkurrenten für Galaxy Gear und andere Smartwatches

Trotz Hype haben Smartwatches bisher enttäuscht. Hat ausgerechnet ein Chiphersteller jetzt die richtige Formel gefunden? Die Qualcomm Toq überzeugt durch gute Technik und attraktive Features. Hier haben wir alle Informationen zur Computeruhr von Qualcomm zusammengefasst.

Erste Benchmarkergebnisse des Sony Xperia Z1 verfügbar

Sony hat das Xperia Z1 am Mittwoch auf der IFA in Berlin offiziell vorgestellt. Das Smartphone ist wie auch sein Vorgänger, das Xperia Z, wasserdicht. Die Kollegen von Phone Arena konnten bereits mehrere Benchmarks auf dem Gerät laufen lassen. In unserem Artikel erfährst du wie das Xperia Z1 im Vergleich mit der Konkurrenz abschneidet.

Samsung: Auf 10 verkaufte Galaxy Note 3 sollen zwei bis drei Galaxy Gear kommen

Der koreanische Hersteller Samsung hat auf der derzeit laufenden IFA in Berlin neben dem Phablet Galaxy Note 3 die hauseigene Smartwatch Galaxy Gear vorgestellt. Über den Sinn und Unsinn des Gadgets lässt sich sicher streiten, doch Samsung will mit der Smartphone-Erweiterung rund 20 bis 30% der Verkäufe des Note 3 erzielen. Weitere Informationen zu dieser Meldung erhältst du in unserem Beitrag.

Samsungs Galaxy Gear wird zurzeit auf der IFA in Berlin gezeigt.

Samsungs Galaxy Gear wird zurzeit auf der IFA in Berlin gezeigt.

Nexus 5: Designstudie zeigt mögliche Variante des LG-Smartphones

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Google sein kommendes Smartphone, das Nexus 5, in einem Video gezeigt hat. Ein Designer hat nun das Smartphone in einem Mock-up umgesetzt. Hier kannst du dir die Grafik ansehen.

Newkia: Ehemaliger Nokia-Mitarbeiter plant Android-Smartphones auf Lumia-Niveau

Vergangene Woche hat Microsoft die Mobilfunksparte von Nokia übernommen – damit ist der Traum vieler Nokia-Fans, ein Android Smartphone der Finnen zu sehen, endgültig begraben. Oder doch nicht? Ein ehemaliger Nokia-Mitarbeiter möchte diesen Traum nun umgehend reanimieren. Seine neugegründete Firma Newkia will Android-Smartphones auf Lumia-Niveau produzieren. Weitere Informationen dazu erhältst du in unserem Artikel.

Amazon will sein Smartphone kostenlos anbieten

Revolution im Mobilfunkmarkt? Einem Bericht des Wallstreet Journals zufolge will Amazon sein erstes eigenes Smartphone kostenlos anbieten. Doch der Onlinehändler dementiert. Hier haben wir alle bisher bekannten Informationen zusammengefasst.

Google startet Forum für seine Nexus-Produkte

Seit den ersten Handcomputersystemen war es üblich, dass sich Nutzer in Foren im Internet zusammenschließen – die meisten Fragen lassen sich dort schnell und unbürokratisch abklären. Google lanciert nun ein eigenes “Forum” für die Besitzer von Nexus-Geräten. Einen Link zum Forum sowie weitere Informationen zu dieser Meldung erhältst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen