Aiptek Projector Pad P100: Tablet mit eingebautem Projektor vorgestellt

4. September 2013 0 Kommentar(e)

Samsung machte mit dem Galaxy Beam den Anfang, Aiptek zieht nun nach: Der Hersteller wird auf der IFA das erste Tablet mit integriertem Projektor vorstellen.

Die Frage ist: Braucht man das? Aiptek knallt einen Beamer auf die Rückseite eines sieben Zoll großen Tablets, die projizierten Bilder sollen bis zu 120 Zoll groß sein. Das System ist allerdings durchdachter als es auf den ersten Eindruck rüberkommt: Wird der Projektor nicht benötigt, kann der Nutzer ihn mit wenigen Handgriffen entfernen. Und: Dank eines HDMI-Eingangs lässt sich der Beamer auch mit anderen Geräten verbinden.

Das Aiptek Projector Pad P100 ist das erste Tablet mit eingebautem Beamer. (BQ: Aiptek)

Das Aiptek Projector Pad P100 ist das erste Tablet mit optionalem Beamer. (BQ: Aiptek)

Die technischen Daten

Der Beamer soll, wie bereits erwähnt, Bilder mit einer Größe von bis zu 120 Zoll bei einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln auf die Wand werfen.

  • Helligkeit: 1000 Lumen
  • Kontrast: 1000:1

Das Tablet löst mit 1280 x 800 Pixeln auf und wird von einem Quad Core-Prozessor angetrieben. Nähere Infos zur CPU fehlen noch, wir liefern gegebenenfalls nach. Fix ist, dass ein 1 GB großer RAM-Riegel verbaut ist und 16 GB Speicher (erweiterbar) zur Verfügung stehen.

Das Aiptek Projector Pad P100 soll ab November im Handel erhältlich sein, zum Preis von 399,- Euro. Was haltet ihr von dem Gerät?

Quelle: netzwelt.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen