Alium, der DECT-Smartphone-Hybrid

13. July 2013 0 Kommentar(e)

Dieses Telefon vereint die Vorteile der Festnetztelefonie mit jenen von mobilen Geräten: Das sind die ausgezeichnete Audioqualität des Handsets mit Freisprecheinrichtung, sowie strahlungsarme DECT-Telefonie.
ALIUM-1

Und dann hat man noch ein Handset, das mit vorhandenen DECT-Telefonen kompatibel ist. Und das Beste: Dank Android-Betriebssystem beherrscht das Telefon auch alles, was ein Smartphone bietet: Du bedienst das Telefon via Touchscreen und kannst darüber hinaus auch im Internet surfen, Apps herunterladen und fotografieren. Und auch für den sozialen Kontakt ist gesorgt: Die Apps von Facebook, Twitter und TuneIn sind vorinstalliert, was aber nicht heißt, dass du nicht auch andere Apps installieren kannst.

Technisch gibt sich das Alium eher bescheiden. Es verfügt über eine ARM Cortex A8 CPU mit 860 MHz aber immerhin 2 GB Speicher. Die Frontkamera bietet 2 MP, der Bildschirm ist 3,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 320×480 Pixeln. Dank der separaten Basiseinheit, die als einzige physisch mit dem Telefonanschluss verbunden ist, kann das Schnurlostelefon überall im ganzen Haushalt verwendet werden.

Als Betriebssystem kommt die nicht gerade taufrische Android Version 2.3 zum Einsatz.

ALIUM-2

Quelle: Sagemcom

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen