Alle bisherigen Nexus-Smartphones im Video-Vergleich

Redaktion 6. November 2013 0 Kommentar(e)

PhoneBuff besitzt alle Geräte der Nexus Smartphone-Reihe und hat einen entsprechenden Videovergleich gemacht. In diesem wird die Leistung der verschiedenen Geräte miteinander verglichen. Der Gewinner ist allerdings bereits von vornherein klar.

PhoneBuff hat alle Nexus Geräte in einem Videovergleich verglichen und zeigt die Performanceunterschiede der einzelnen Geräte. Foto: Phonebuff.

PhoneBuff hat alle Nexus Geräte in einem Videovergleich verglichen und zeigt die Performanceunterschiede der einzelnen Geräte. Foto: Phonebuff.

Die Kollegen von PhoneBuff haben alle Nexus Smartphones in der Redaktion vorliegen und die Geräte in einem Video mitaneinander verglichen. Bei den Benchmarks und bei der Geschwindigkeit macht natürlich das Nexus 5 das Rennen. Das Nexus 4 hält allerdings immer noch sehr gut mit dem aktuellen Top-Modell mit und kann eine gute Performance zeigen. Ältere Modelle wie das Galaxy Nexus, das Nexus S oder das Nexus One liegen aufgrund ihrer betagten Hardware natürlich etwas weiter hinten.

Zu Beginn das Clips sieht man die Nexus-Geräte aufgereiht mit der Rückseite zur Kamera. Anschließend wird der Boot-Vorgang inklusive Boot-Animation der einzelnen Smartphones gezeigt. Hier zeigt sich, dass das Nexus 5 und das Nexus 4 den übrigen Modellen in Sachen Geschwindigkeit doch deutlich überlegen sind. Auch beim Start der App Temple Run 2 können die beiden überzeugen. Das Nexus 5 ist noch einmal etwas schneller als das bereits sehr schnelle Nexus 4.

Nicht viel anders sieht es beim Browser-Test aus: Als Testseite wird die Webseite von TheVerge geladen und ein und ausgezoomt. Insgesamt ist das Nexus 5 den Vorgängermodellen natürlich überlegen. Aber überzeugt euch doch selbst:

Quelle: Phonebuff via mobiflip

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen