Amazon arbeitet an mindestens zwei Smartphones, eines davon soll 3D-Display besitzen

10. May 2013 1 Kommentar(e)

Die Gerüchte, Amazon werde ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen, kursieren schon seit einiger Zeit. Nun gibt es eine neue Meldung: Das Amazon-Phone soll mit einem 3D-Display kommen. Was Amazon noch so vor hat, lest ihr nachfolgend.

Außerdem arbeitet Amazon wohl auch an einigen anderen Geräten. Nähere Details zur Smartphone-Serie sind noch nicht bekannt, einzig zum 3D-Smartphone gibt es vage Infos. Der Online-Händler implementiert demnach eine Technologie, die automatisch dem Auge folgt. Dadurch sollen Bildschirminhalte wie ein Hologramm dargestellt werden, und aus allen Winkeln vom Auge dreidimensional erfasst werden. Die Meldung kommt vom renommierten Wall Street Journal. Die Kollegen schrieben außerdem, dass Amazon an zumindest einem weiteren Smartphone arbeiten, und außerdem an einem Gerät für das Streamen von Mediadateien aus dem Internet.

Der Kindle Fire könnte schon bald einen Smartphone-Bruder bekommen. (BQ: Amazon)

Der Kindle Fire könnte schon bald einen Smartphone-Bruder bekommen. (BQ: Amazon)

Die Gerüchte sind ja nichts Neues, einzig eine Bestätigung seitens Amazon steht seit Monaten aus. Die neuen Infos nähren aber die Hoffnung auf eine baldige Präsentation. Laut dem WSJ arbeitet Amazon unter dem Geheimnamen „Alphabet Project“ an den Geräten, vier Geräte mit den Buchstaben A bis D sind denkbar.

Der Hintergrundgedanke ist logisch: Der Onlinehändler will und muss sich wohl auch von Samsung, Apple und Co. abheben. Mit einem hochwertigen 3D-Display würde das gelingen. Wie dem auch sei, wir warten einfach mal gespannt auf eine offizielle Bestätigung bzw. auf die Präsentation.

Was haltet ihr von den Plänen? Würdet ihr euch ein Amazon-Smartphone zulegen?

Quelle: Wall Street Journal via futurezone.at

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen