Amazon Smartphone durchgesickert (Fotos inkl.)

Redaktion 15. April 2014 2 Kommentar(e)

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit kursieren diverse Meldungen um ein vermeintliches Amazon-Smartphone in der Gerüchteküche umher. Jetzt ist es endlich soweit und das Amazon Smartphone ist da – zumindest inoffiziell.

amazon_smartphone_1

Auf BGR ist ein Bericht aufgetaucht, in dem das vermeintliche Amazon Smartphone gezeigt wird. Doch nicht nur Bilder sind in dem Artikel zu finden, sondern auch eine Beschreibung. Dieser Beschreibung zufolge, soll das neue Gerät über ein 3D-Display verfügen. Die Technik dahinter: Am Smartphone sind 4 Infrarot-Kameras angebracht, die Position und Blickwinkel des Gesichts bestimmen und aufgrund dieser ein 3D-Bild auf dem Display erzeugen – ganz ohne Brille. Sobald man sein Gesicht bewegt, soll sich auch das Bild gleichzeitig mitbewegen und somit ständig den gleichen Blickwinkel zeigen.

Diese Technologie soll vor allem in den eigens angefertigten Wallpapers zur Geltung kommen. Auch in der Navigations-App werden Objekte einer Landkarte drei-dimensional angezeigt. Zusätzlich soll diese neue Technik auch im Buch- bzw. Musik-Shop zum Einsatz kommen und die Alben sowie Bücher in 3D darstellen. Derzeit soll der Online-Händler angeblich damit beschäftigt sein, andere App-Entwickler mit ins Boot für 3D-Apps zu holen. Außerdem wird man eine API für die Technologie zur Verfügung stellen. Damit will der Online-Händler auch herkömmlichen App-Entwicklern die Möglichkeit geben, Apps mit 3D-Effekt zu entwickeln.

amazon_smartphone_2

Hier die bisher bekannten Spezifikationen des Smartphone im Ãœberblick:

  • Qualcomm Snapdragon Prozessor
  • 2 GB RAM
  • 4,7 Zoll Display (720p Auflösung)
  • Modifizierte Android-Version

Alles von Amazon

Amazon will mit dem neuen Smartphone ein Rundum-Sorglos Paket anbieten. Bisher gibt es ja bereits die Kindle-Tablets, welche alle den Amazon-App-Store nutzen. Mit dem Fire TV in Verbindung mit Amazon Prime will es der Händler jetzt auch noch in die Wohnzimmer der Kunden schaffen und das Smartphone wird die Krönung. Um genau zu sein, hat Amazon derzeit zwei Smartphones in der Pipeline. Eines soll sich im Bereich der Einsteiger ansiedeln, während das andere für High-End-Anwender konzipiert ist.

amazon_smartphone_3

Zu dem Design des Geräts kann man an dieser Stelle kaum etwas sagen, da es sich in einer Schutzhülle befindet. Allerdings sieht es etwas wie ein Lumia-Gerät aus. Wir sind schon auf das komplette Smartphone gespannt.

Wann sie vorgestellt werden sollen und vor allem was die beiden Geräte kosten werden, ist derzeit noch nicht klar. Es wird allerdings gemunkelt, dass wir nicht allzu lange auf das High-End-Gerät warten müssen.

Was haltet ihr von dem Amazon-Smartphone? Brauchen wir noch ein Gerät ohne Anbindung an den Play Store? Würdet ihr euch das Amazon-Gerät zulegen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: BGR

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen