Android 5.0 Lollipop: Rollout des Updates soll heute um 19:00 Uhr beginnen, Motorola Moto G-Update ist bereits fertig

Redaktion 12. November 2014 6 Kommentar(e)

Besitzer eines Nexus-Geräts oder Motorola Moto G haben einen Grund zum Feiern. Während sich das Update für Motorolas Günstig-Smartphone bereits im Rollout befindet, bekommen die Nexus-Geräte allem Anschein nach heute das Update auf Android 5.0 Lollipop.

Auch interessant: Android Wear 5.0: Screenshots der Lollipop-Version aufgetaucht – das sind die neuen Features

android_lollipop

Eine gefühlte Ewigkeit warten wir schon auf die Factory Images für das Nexus 7, Nexus 10, Nexus 4 und Nexus 5. Jetzt soll das Warten aber allem Anschein nach ein Ende haben, denn Google will heute mit der Veröffentlichung der Factory Images und dem Rollout der jüngsten Android-Iteration Lollipop beginnen.

Zusätzlich zum Start der Rollouts wird vermutlich auch noch das Nexus 6 hierzulande an den Start gehen. Freunde der Motorola-Serie und großer Displays haben dann die Möglichkeit endlich via Play Store das neue Smartphone von Google mit Stock-Android zu bestellen.

Nichts ist sicher!

Bestätigt wurden diese Vermutungen natürlich noch nicht von Google. Wir sind aber guter Dinge und behalten für euch den Google-Blog im Auge. Sollten um 19 Uhr die Images online gehen, werden wir euch natürlich zeitnah informieren.

Moto G bekommt Lollipop bereits

Die ehemalige Google-Tochter Motorola hat das unmögliche vollbracht: Ein Android-Update vor dem Suchmaschinengiganten auszurollen. Wie Arstechnica berichtet, wird das Update bereits ausgerollt und ist schon bei vielen Moto Gs der 2. Generation eingelangt. Unser Gerät in der Redaktion konnte sich die neue Süßigkeit dagegen noch nicht einverleiben. Wie siehts bei euch aus?

Quelle: MKBHD, Ron Amadeo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen