Blaupunkt Endeavour 1001 DVBT: ein besonders flacher Begleiter für Urlaub und Freizeit

11. August 2014 0 Kommentar(e)

Blaupunkt kannten wir lange Zeit nur von den Autoradios und den Navi-Geräten. Seit einiger Zeit machen die Hildesheimer aber auch in Tablets. Der jüngste Spross dieser Anstrengungen nennt sich Endeavour 1001.

Mit James Cooks Segelschiff oder dem amerikanischen Space Shuttle hat das Tablet allerdings wenig gemeinsam. Eher zielt die wörtliche Übersetzung (Bemühen) auf die Eigenschaften der Flunder ab. Das Besondere am Tablet: via integriertem DVB-T sind –  je nach regionaler Verfügbarkeit –  zahlreiche terrestrisch ausgesandten Fernsehprogramme digital abrufbar, was dich unabhängig von einem TV-Gerät oder einer SAT-Schüssel macht.

Ein Unterhaltungs-Tablet für rund 200 Euro. Grafikintensive Spiele musst du allerdings woanders zocken (Foto: Blaupunkt).

Ein Unterhaltungs-Tablet für rund 200 Euro. Grafikintensive Spiele musst du allerdings woanders zocken (Foto: Blaupunkt).

Und auch wenn in Deutschland erst 2016 mit dem Empfang von DVB-T2-Signalen (dem Nachfolger von DVB-T – mit verbessertem und robusterem Signal) zu rechnen ist, ist das Blaupunkt-Tablet bereits jetzt hierfür ausgestattet. Damit der Fernsehvergnügen nicht abrupt beendet wird, wurde das Gerät mit einem 10.000 mAh ausgestattet, der bis zu fünf Stunden TV-Empfang verspricht.

Die restlichen Facts sind weniger spektakulär:

2

Interessant ist wiederum der Preis: Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 199 Euro.

Weitere Informationen zum Tablet gibt es hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen