Bringt Sony ein PlayStation-Phone?

Redaktion 21. February 2013 0 Kommentar(e)

Gestern hat Sony auf einem Event die jüngste Konsolengeneration vorgestellt. Mit dem Next Level in Sachen Gaming könnte Sony auch ein PlayStation-Phone vorstellen. Das lässt ein Interview mit Produktmanager Stephen Sneede vermuten.

In einem Gespräch mit stuff.tv hat Sneede gesagt, dass man jede Menge Pläne habe. Vor allem in Tablets und Smartphones stecke noch enormes Potential, so der Produktmanager. Weiters meint er, man werde weitere Produktgruppen zusammenführen, um noch Größeres und Besseres zu schaffen. Sneede hebt auch das Xperia Z hervor. Vor allem durch das FullHD-Display will man das Gerät für Gamer attraktiv machen. Dies ist derzeit auch möglich, da man mit dem PlayStation Mobile Store einige Titel auf die Tablets und Smartphones gebracht hat. Rund 30 Spiele tummeln sich derzeit dort. Diese sollen natürlich mehr werden.

Nachdem mit der PlayStation 4 die neue Generation der Konsolen eingeläutet wurde, könnte Sony auch noch ein PlayStation Phone in Planung haben.

Nachdem mit der PlayStation 4 die neue Generation der Konsolen eingeläutet wurde, könnte Sony auch noch ein PlayStation-Phone in Planung haben.

Die Kombination seiner Aussagen lässt natürlich vermuten, dass man ein PlayStation-Phone nicht ausschließen will. Die zunehmende Performance der Prozessoren, siehe Tegra 4 oder Octa Core-Exynos-Chip, sowie die brillanten 1080p-Displays können schon jetzt für ausreichend Rechenleistung und Qualität sorgen. Selbstverständlich muss dafür das Repertoire an Spielen noch aufgestockt werden, um es wirklich attraktiv zu machen.

Was meint ihr? Plant Sony tatsächlich ein PlayStation-Phone? Wenn das Gerät geplant wird, was sollte dieses eurer Meinung nach haben? Teilt uns eure Ideen und Meinungen in den Kommentaren mit.

Quelle: stuff.tv

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen