Arbeitet Facebook gemeinsam mit HTC an einem eigenen Smartphone?

Redaktion 22. November 2011 0 Kommentar(e)
Das Facebook Phone soll den Codenamen

Das Facebook-Phone soll den Codenamen Buffy erhalten, BQ: AllThingsD.com

Die Gerüchteküche um das berüchtigte Facebook-Phone brodelt. Seit gut einem Jahr wird nun über das Smartphone spekuliert, welches mit einer speziell auf Facebook zugeschnittenen Android-Version daherkommen soll.

Unternehmensinsider plauderten über eine Kooperation mit dem bereits erfolgreichem Handyhersteller HTC. Anscheinend soll Facebook mit Samsung in Verhandlung gewesen sein, jedoch wurde der Hersteller aus Taiwan mit der Entwicklung eines Android-Smartphones beauftragt. Der Anlass ein eigenes Smartphone zu entwickeln, ist wahrscheinlich um nicht mehr auf Smartphones fremder Hersteller mit unterschiedlichen Betriebssystemen wie Android, iOS, etc. angewiesen zu sein. Immerhin loggen sich von 800 Millionen registrierten Nutzern zirka die Hälfte mit mobilen Geräten ein.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen