CyanogenMod bringt HDR auf Android-Kameras

20. Februar 2013 2 Kommentar(e)

CustomROMs sind bei den Android-Moddern beliebt. Vor allem der CyanogenMod findet bei den Nutzern Anklang. Dank eines neuen Features kommt jetzt auch HDR auf die Kameras der Smartphones, die mit der Firmware ausgestattet sind.


Die Fotoqualität ist für viele Nutzer ein sehr großes Kriterium, wenn es um die Auswahl des richtigen Smartphones geht. Umso wichtiger ist es, die Qualität auch während der Nutzung zu verbessern. Das haben sich auch die Entwickler von CyanogenMod gedacht und deswegen eine HDR-Funktion in die Kamera integriert.

HDR gibts jetzt auch in den ersten ROMs von CyanogenMod.

HDR gibts jetzt auch in den ersten ROMs von CyanogenMod.

Durch dieses Feature soll die Fotoqualität gesteigert werden. Der Vorteil von HDR ist nämlich, dass nicht nur ein Foto, sondern gleich mehrere aufgenommen und diese anschließend zusammengestöpselt werden. Dadurch werden zum Beispiel extreme Hell- und Dunkel-Unterschiede ausgeglichen, wenn zum Beispiel jemand einen Blitz auslöst. Je nach Kamera-Sensor kann die Verbesserung der Bildqualität mehr oder weniger gut ausfallen. Auch der Prozessor kommt dabei zu tragen, denn das Foto muss ja schließlich auch irgendwo kombiniert werden. Dies Aufgabe übernimmt eben der Hauptprozessor.

Zu finden ist die neue Funktion in allen CustomROMs ab der Version 10.1.

Quelle: Google+ (CyanogenMod)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen
  • GalaxyHero

    Meine allgemeine Frage lautet, ob ich bei Verwendung eines Customroms auch die Funktionen wie “SmartStay” usw nutzen kann oder ob die nicht mit integriert sind???

    • Gunny

      ist wohl unterschiedlich und wenn nicht denk ich mal das du das auch als apk einspielen kannst

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen