Erste Bilder vom Moto G-Nachfolger G2 gesichtet

Redaktion 27. August 2014 1 Kommentar(e)

Da wir nun schon fast alles über das Moto X+1 wissen, wird es Zeit um Infos zum Moto G-Nachfolger zu sammeln. Über die ersten Bilder dürfen wir uns dank der Facebook-Seite hellomotoHK schon freuen.

Auch interessant: Motorola bringt noch bis Weihnachten acht neue Smartphones und 2015 ein Tablet

Sehen wir hier tatsächlich das Moto G2? (Foto: Facebook)

Sehen wir hier tatsächlich das Moto G2? (Foto: Facebook)

Motorola wird uns, laut den eigenen Presseeinladungen am 4. September eine ganze Reihe von neuen Geräten präsentieren. Darunter befinden sich natürlich auch ein neues Moto X-Flaggschiff sowie der Nachfolger des Preis-/Leistungskönigs Moto G.

Damit wir bezüglich des Moto G2 nicht mehr im Dunkeln sitzen, gibt uns jetzt die Facebook-Seite hellomotoHK die ersten Einblicke und hat erste Fotos des Geräts veröffentlicht. Ins Auge stechen sofort die Dual-Lautsprecher an der Vorderseite, die wir auch bereits bei dem Pressefoto-Leak des Moto X-Nachfolgers zu Gesicht bekommen haben. Außerdem wird das neue Moto G über ein Austauschbares Cover an der Rückseite verfügen. Im MotoMaker könnte man künftig vermutlich eigene Cover designen und sich zuschicken lassen.

Bekanntgabe von Spezifikationen

Doch nicht nur Fotos, sondern auch Spezifikationen hat die Seite veröffentlicht. Sollte man diesen Glauben schenken, dann kommt das Moto G2 mit einem 5 Zoll großen 720p Display, einem Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GB RAM daher. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB, kann aber durch einen microSD-Slot erweitert werden. Rückseitig befindet sich eine 8 MP-Kamera. Ob eine Linse zum Knipsen von Selfies vorhanden sein wird, geht aus den Fotos nicht hervor. Als Besonderheit gelten beim Moto G2 die beiden SIM-Karten-Slots.

Vermutlich wird sich auch der Nachfolger preislich unter der 200 Euro-Marke platzieren. Sollte das Unternehmen auch hier wieder den Preis entsprechend ansetzen, steht einem erneuten Verkaufsschlager nichts im Weg.

Was sagt ihr zu dem vermeintlichen neuen Moto G2? Gefällt es euch und glaubt ihr sind das die tatsächlichen Specs? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Facebook

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen