EzeeCube: Eigene Cloud im Wohnzimmer erfolgreich auf Indiegogo finanziert

Redaktion 1. August 2014 0 Kommentar(e)

An Cloud-Speicherdiensten besteht kein Mangel: Dropbox, Google Drive, OneDrive – um nur die größten Vertreter von Cloud-Speichern zu nennen. Wer auf diese nichts hält, der kann sich jetzt mit EzeeCube seine eigene Wolke nach Hause holen.

Auch interessant: Dieses Gadget macht dich zu einem Jedi-Ritter

stack2-469

Das Organisieren von mehreren Cloud-Speichern ist oftmals ein sehr mühseliges Prozedere und auch der Speicherplatz geht bei vielen Videos oder Fotos schnell einmal aus. EzeeCube bietet hier die Lösung. Mit Hilfe von erweiterbarem Speicher und einer Software, die es ermöglicht via Internet auf die Daten zuzugreifen, kannst du dir selbst eine eigene Cloud bauen und ins Wohnzimmer stellen.

Cloud, Multimedia-Box und Server in einem

Das Beste daran ist, dass das kleine Gerät nicht nur als Speichermedium, sondern auch als Mediahub dient. Mit einer vorinstallierten Version von XBMC verwandelst du im Handumdrehen deinen Fernseher in ein Multimedia-Wunder. Angefangen von Diashows deiner Schnappschüsse bis hin zum Streaming von Fernsehserien dank der Software alles möglich. Solltest du einmal mit deinem Smartphone diverse Fotos doppelt auf die Plattform hochladen,  filtert das System die Duplikate heraus und löscht diese selbstständig.

20140709193223-DSC_4355

Sehr praktisch ist auch noch die Erweiterbarkeit des Systems. Auf die Box kannst du nämlich einzelne Module stellen, die alle mit Pins ausgestattet sind und somit komplett ohne Kabelsalat miteinander verbunden werden können. So kannst du dir zum Beispiel mehr Festplattenspeicher oder ein BluRay-Laufwerk anschaffen und es ganz einfach installieren.

EzeeCube für 199 Dollar

Das Projekt wurde bereits erfolgreich auf Indiegogo  finanziert und steht derzeit bei knapp 120.000 US-Dollar. Einen EzeeCube kannst du dir jetzt für 199 US-Dollar auf der Plattform bestellen und du erhältst diesen dann im November diesen Jahres. Geplant ist auch, dass EzeeCube in den Handel kommen und dann 299 Dollar kosten soll. Wenn du also überlegst, dir das Gerät anzuschaffen, dann solltest du jetzt zuschlagen – du kannst 100 Dollar sparen.

Quelle: Indiegogo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen