Galaxy Gear: Weitere Konzepte der Samsung-Smartwatch aufgetaucht

Redaktion 9. August 2013 0 Kommentar(e)

Bei Samsung brodelt die Gerüchteküche: Stellen die Koreaner auf der IFA neben dem Galaxy Note auch ihre erste Smartwatch vor? Wird die Galaxy als Standalone-Gadget daherkommen und wie wird das Gerät ausschauen? Über die letzte Frage haben sich einige Fans Gedanken gemacht und Konzepte aus den geleakten Originalzeichnungen gemacht. Wir haben einige Bilder für euch.

Wird so Samsungs Smrtwatch Gear aussehen? (Konzept: vouchercodespro)

Wird so Samsungs Smartwatch Gear aussehen? (Konzept: vouchercodespro)

Eine der großen Neuerscheinungen auf dem Gadgetmarkt ist die Smartwatch. Ohne das Telefon aus der Tasche zu nehmen kann der Nutzer neue Nachrichten, eingehende Anrufe oder sogar Wetterinformationen anzeigen lassen. Nach Sony will nun auch Samsung mit der Galaxy Gear sein erstes derartiges Gerät präsentieren und so Erzrivalen Apple zuvorkommen.

Unklar ist indessen, wann der koreanische Konzern die Smartwatch veröffentlichen will. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Gadget im Rahmen der IFA-Pressekonferenz am 4. September vorgestellt. Einige pfiffige Geeks wollten nicht so lange warten und haben anhand der geleakten Zeichnungen ihre eigenen Konzepte gerendert.

Nach diesen Zeichnungen wurden die Konzepte erstellt.

Nach diesen Zeichnungen wurden die Konzepte erstellt.

Das Design und die Farbwahl der konzipierten Galaxy Gear könnte sich recht nah am realen Gerät orientieren, das Bedienkonzept und User Interface wohl kaum. Für kommende Technologieentwicklungen dürfte vor allem das flexible Display von großer Bedeutung sein. Unklar ist allerdings weiterhin, ob die Smartwatch nur mit Samsung-Smartphones oder Tablets verbunden werden und/oder als Standalone-Gadget genutzt werden kann. Wie dem auch sei: Es kursieren eine Menge Spekulationen, die zum Großteil weder verifiziert noch dementiert werden können. Da hilft nur Abwarten und Teetrinken. Anfang September wissen wir dazu sicherlich mehr.

Was haltet ihr von den Konzepten der Samsung Galaxy Gear?

Quelle: vouchercodespro via androidauthority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen