Galaxy Note 3 Neo: Samsung bringt abgespecktes Note 3 auf den Markt

Redaktion 3. February 2014 2 Kommentar(e)

Das Galaxy Note 3 von Samsung ist eines der beliebtesten Android-Geräte überhaupt. Damit auch die Liebhaber von kleineren Displays nicht auf den S Pen verzichten müssen, bringt der Hersteller jetzt ein 5,5 Zoll großes Note mit dem Namenszusatz Neo.

note 3 neo

Gemunkelt wurde schon länger, dass ein 5,5 Zoll Note 3 auf den Markt kommen soll. Nun wurde offiziell bestätigt, dass ein solches Gerät mit dem Namenszusatz Neo kommen soll. Hiervon werden zwei verschiedene Varianten das Licht der Welt erblicken. Eine wird mit LTE und einem Sechs-Kern Prozessor erscheinen, während die andere mit 3G und einem Quad-Core ausgestattet ist. Der größte Unterschied zum großen Bruder ist das Display. Während das Note 3 über ein 5,7m Zoll Display verfügt, setzt man bei der Neo-Variante auf 5,5 Zoll. Aufgelöst wird allerdings nicht in FullHD sondern in 720p. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2GB und auch der interne Speicher ist mit 16 GB ausreichend bemessen. Via microSD kann dieser allerdings noch erweitert werden. Ein 3.100 mAh-Akku soll das Gerät durch den Alltag bringen. Schnappschüsse werden über die 8 MP Kamera hinten sowie Selfies über die 2MP Kamera vorne.

Wie für die Note-Geräte üblich wird auch dieses Smartphone mit einem S Pen ausgestattet. Damit sind die Handwriting und Air-Command-Funktionen verfügbar. Außerdem ist das nun bereits typische Leder-Imitat an der Rückseite mit an Bord.

Die Zielgruppe des Geräts ist vollkommen klar: Hier will man vor allem jene Menschen mit einem Smartphone versorgen, welche die Funktionen der Note-Serie lieben, allerdings ein nicht allzu großes Smartphone mit sich schleppen wollen. Hier muss man allerdings auch festhalten, dass die 0,2 Zoll weniger auch kaum etwas an der Haptik des Geräts ändern. Generell ist die Produkt-Kategorie Phablet ein voller Erfolg, wie die Verkäufe im Laufe des vergangenen Jahres gezeigt haben.

Was den Preis sowie die Verfügbarkeit betrifft, hat der Hersteller noch nichts angegeben. Wir werden euch bei weiteren Details allerdings zeitnah berichten.

Quelle: Samsung (via: AndroidPolice)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen