Galaxy Note 4 zeigt sich im AnTuTu-Benchmark (Update)

Redaktion 23. June 2014 1 Kommentar(e)

Nachdem uns Samsung erst letzte Woche mit dem S5 LTE-A eine verbesserte Version des Galaxy S5 gezeigt hat, kursieren schon die Gerüchte um das nächste Gerät aus dem Hause Samsung umher. Dieses Mal handelt es sich um Screenshots vom AnTuTu-Benchmark, auf denen das vermeintliche Note 4 zu sehen sein soll.

Auch interessant: Samsung wird uns auf der Google I/O eine Smartwatch mit Android Wear präsentieren

note4_antutu_snapdragon_octa

Zwei Screenshots mit unterschiedlichen Bezeichnungen und Prozessoren sollen uns bereits jetzt die technischen Daten des Galaxy Note 4 verraten. Während auf dem einen die Bezeichnung SM-N910C zu sehen ist, wird auf dem anderen die Bezeichnung SM-N910S ausgewiesen. Hierbei handelt es sich mit Sicherheit um die Unterschiede bei den Prozessoren. Während die S-Variante über einen Snapdragon 805-Prozessor verfügt, kommt das SM-N910C mit einem Exynos Octa-Core daher.

Die restliche Ausstattung, Android 4.4.3, eine 16 MP Kamera hinten, eine 3,6 MP Kamera vorne sowie 32 GB Speicher und ein WQHD-Display, das in 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst, sind bei beiden Geräten vollkommen ident. Wie groß das Gerät sein soll, ist derzeit noch unklar, allerdings gibt es schon diverse Gerüchte, dass das Note 4 auch „nur“ über ein 5,7 Zoll Panel verfügen soll und somit gleich groß wie der Vorgänger sein wird.

Interessant wäre natürlich auch noch das Ergebnis des Benchmarks. Dieses wird uns aber leider vorenthalten und nicht preisgegeben.

Update: Nun sind auch die Benchmark-Werte aufgetaucht. Darauf ist erkennbar, dass die Exynos-Version ein wenig schneller ist, als der Snapdragon 805. Laut einer weiteren Grafik ist nur mehr der nvidia Tegra K1 noch schneller.

antutu_note4_1

antutu_note4_2

antutu_note4_3

Quelle: AnTuTu 1, 2 (via: SamMobile)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen