Galaxy S5 Specs: 5,24 Zoll QHD-Diplay und Snapdragon 805

Redaktion 5. February 2014 0 Kommentar(e)

Der Insider Eldar Murtazin ist in der Branche sehr bekannt. Auch wenn seine Behauptungen oder Gerüchte oftmals nicht ganz der Wahrheit entsprechen, sollte man doch hin und wieder ein Auge auf den Twitter-Account werfen. Dort hat er heute die angeblichen Specs des Galaxy S5 geleakt.

Samsung-Galaxy-S5-render-4

Jede Woche kommen unzählige weitere neue Gerüchte rund um das Galaxy S5 ins Netz. Da muss man sich auf die Wenigen großen und erfolgreichen Leaker wie zum Beispiel @evlekas verlassen. Doch auch Eldar Murtazin, der schon länger im Geschäft ist, hat sich in den letzten Jahren als zuverlässige Quelle herausgestellt. Ob sich die kürzlich erschienenen Spezifikationen des Galaxy S5 bewahrheiten, bleibt vorerst noch abzuwarten. Werfen wir doch einmal einen Blick auf den Tweet des Accounts, der einen goldbraunen Hund als Avatar hat.

Das 5,24 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln war schon des öfteren in der Gerüchteküche zu hören. Auch der neue Exynos 6 bzw. Snapdragon 805-Prozessor gepaart mit 3G RAM kommt uns nicht zum ersten Mal zu Ohren. Intern soll das Galaxy S5 32 bzw. 64 GB Speicher zur Verfügung haben. Auch die 16 MP-Kamera kursiert schon seit Herbst im Internet umher. Der Akku ist mit 3.200 mAh ausreichend bemessen.

Doch das ist noch nicht alles. In einem weiteren Tweet gibt Murtazin an, dass Samsung eine Adaptive Color Technologie integrieren wird. Was es damit allerdings auf sich hat, können wir nicht wirklich sagen. Vielleicht kann man mit dem neuen Flaggschiff künftig Fotos besser und einfacher bearbeiten.

Mittlerweile gibt es ja schon eine Menge Gerüchte, die sich alle in diversen Dingen unterscheiden. Wir haben uns die Mühe gemacht einen Überblick-Artikel zu verfassen, der alle wichtigen Informationen zum Galaxy S5 zusammenfasst. Obendrauf gibt es noch zu jedem Gerücht eine Einschätzung, wie wahrscheinlich dieses Feature im finalen Produkt vorzufinden ist. Ein Blick auf den Artikel lohnt sich also allemal.

Quelle: Twitter 1,2

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen