Galaxy S7 und Galaxy S7 Plus: Render-Fotos offenbaren einen Blick auf die kommenden Flaggschiffe

9. December 2015 0 Kommentar(e)

Wie üblich geistern bereits jetzt die Gerüchte rund um das kommende Galaxy S7 umher. Neben den Specs und preislichen Informationen dürfen wir jetzt schon einen Blick auf vermeintliche Render-Fotos des Smartphones werfen.

Auch interessant: Kaum Veränderungen: Samsung Galaxy S7 soll wie Vorgänger aussehen

Foto: concept-phones.com

Foto: concept-phones.com

Wir haben ja bereits über ein vorhergehendes Gerücht erfahren, dass Samsung beim kommenden Flaggschiff kaum Änderungen bezüglich des Designs vornimmt. Was sich zum einen wie eine Apple-Strategie anhört, ist zum anderen äußerst Verständlich. Schließlich haben die Koreaner viel Zeit und Geld in die Forschung und Entwicklung des Handys investiert. Zudem ist das Design des Galaxy S6 auch ansprechend und bei den Menschen gut angekommen.

Galaxy_S7_render_GSM_2

Render-Fotos zeigt Galaxy S7

Doch widmen wir uns den durchgesickerten Fotos. Zu sehen ist ein Smartphone, welches der Form des Galaxy S6 entspricht. Kleine Änderungen, wie beispielsweise das fast komplett rahmenlose Display oder der rechteckige Home-Button sind darauf zu erkennen.

Die Abmessungen der normalen Variante weichen kaum von den Maßen des Galaxy S6 ab. Es soll aber auch noch eine größere Version geplant sein – sozusagen ein Galaxy S7 Plus. Jenes Smartphone wird aller Voraussicht nach über ein 6 Zoll großes Display verfügen und somit noch größer als das S6 edge+ bzw. Note 5 sein.

Galaxy_S7_render_GSM

 

Die Daten sowie das Design können prinzipiell schon als sehr glaubwürdig gesehen werden. Laut GSMArena stammen diese von einem Zubehör-Hersteller.

Galaxy_S7_render_GSM_3

Eine Vielzahl an Gerüchten

Zusätzlich zu den Abmessungen und dem vermeintlichen Design, gibt es auch schon eine Reihe anderer Gerüchte. Beispielsweise soll das Galxy S7 um 10 Prozent günstiger auf den Markt kommen und somit nur 629 Euro bei der Markteinführung kosten. Zudem wird es zwei verschiedene Prozessoren geben. Eine mit einem Snapdragon 820 und eine mit einem Exynos 8890. Zu guter Letzt gab es auch Gerüchte um eine frühzeitige Vorstellung des neuen Flaggschiffs. Ob sich die Gerüchte tatsächlich bewahrheiten wird sich wohl oder übel erst auf dem MWC in Barcelona zeigen.

Quelle: GSMArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen