Update-Fahrplan von HTC: Android 4.4.2 inklusive Sense 6 fürs HTC One kommt im Mai

Redaktion 25. March 2014 0 Kommentar(e)

Android-Updates sind ein ewiges Leiden: Oftmals laufen Nexus-Geräte schon viele Monate mit aktuellen Versionen, bis Geräte diverser anderer Hersteller mit entsprechenden Updates versorgt werden. Ein Leak gibt jetzt den Update-Fahrplan für HTC und dessen Geräte bekannt.

htc_one_2014

HTC wird heute das neue HTC One (2014) vorstellen. Damit kommt nicht nur ein neues Flaggschiff mit besserer Hardware und neuen Funktionen auf den Markt, sondern auch eine neue Oberfläche des Herstellers. Mit Sense 6.0 bekommt das Design eine moderne und dynamische Auffrischung. Dank den zahlreichen Leaks wissen wir ja bereits wie die Oberfläche auf dem Gerät aussieht.

Foto: LlabTooFeR

Foto: LlabTooFeR

Sense 6.0 für One-Geräte

Auf dem Fahrplan ist ersichtlich, dass die gesamten One-Geräte, sprich das One (M7), One Dual Sim, One Max und One Mini sowie das Butterfly S Android 4.4.2 inklusive Sense 6.0 erhalten werden. Alle anderen bzw. älteren Geräte werden das Update vermutlich nicht mehr bekommen. Den Anfang wird natürlich das derzeitige Flaggschiff machen und zwischen Mai und Juni die neue Version bekommen – vermutlich Entwickler und freie Geräte.

Nicht sicher!

Beachtet allerdings, dass es sich hierbei um ein geleaktes Dokument handelt und nicht um eine offizielle Ankündigung von HTC. Es könnte somit auch sein, dass die Pläne gar nicht stimmen, allerdings klingen diese unseres Ermessens nach ziemlich glaubwürdig.

Wer in puncto Updates immer auf den neuesten Stand sein will, der sollte sich unbedingt unseren Update-Artikel ansehen und regelmäßig besuchen. Dort fassen wir für euch die wichtigsten Geräte inklusive kommender Updates zusammen.

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Oberfläche von HTC? Konnte der Hersteller eine Verbesserung erzielen? Teilt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren mit.

Quelle: LlabTooFeR

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen