Google Glass bringt Echtzeitübersetzung

Redaktion 21. November 2013 0 Kommentar(e)

Google’s Datenbrille “Google Glass” ist für die Öffentlichkeit immer noch nicht erhältlich. Erst im 1. Quartal 2014 soll Google Glass für jeden erhältlich sein. Entwickler und Early Adopter könnten allerdings die Developer Edition des Gerätes bereits bestellen. Die Datenbrille soll Texte in Echtzeit zwischen zwei Sprachen übersetzen können.

Google_Glass_uebersetzung_foto_androidheadlines

Obwohl Google Glass nicht wirklich für den Massenmarkt konzipiert ist, konnte die Brille bereits einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das liegt unter anderem an den beinahe unbegrenzten Möglichkeiten die den Funktionsumfang der smarten Brille erweitern sollen. Ab sofort ist auch die App „Word Lens“ für Google Glass erhältlich. Mit dieser lassen sich gedruckte Texte on the fly in die Muttersprache übersetzen.

Google_Glass_uebersetzung_2_foto_androidheadlines

Google hat das neue Developer Kit für Google Glass veröffentlicht und an die Firma Quest Visual Inc., die hinter der App Word Lens steckt, gesendet, welche Kurzerhand die neuen Funktionen bereits in die App integriert haben. Word Lens funktioniert in Echtzeit und übersetzt Texte, im Gegensatz zu Google Goggles, sogar offline. Dazu hat die App eine interne Datenbank mit ungefähr 10.000 Wörtern.

Quelle: Android Healines

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen