Google Glass: Offizielles Video demonstriert Funktionsweise

Tam Hanna 2. May 2013 0 Kommentar(e)

Seit der Ankündigung von Google Glass ist die IT-Branche in Aufruhr – der Kampf um die Vorherrschaft im Bereich der AR-Brillen hat begonnen. Wie Glass genau funktioniert, wird jetzt erstmals anhand eines offiziellen und eines inoffiziellen Videos anschaulich demonstriert.

Nach dem erfolgreichen Abschluß der #ifihadglass-Kampagne ist eine Vielzahl von Brillen in den Händen der User angekommen. Aus diesem Grund ist es nun an der Zeit, Filmmaterial bereitzustellen.

Als erstes versorgt Google uns mit dem folgenden Video, das die Interaktion zwischen dem Gerät und seinem Nutzer illustriert:

Dan McLaughlin hat ein zusätzliches Video veröffentlicht, indem die Menüs der Brille genauer vorgestellt werden. Er nutzt dazu die Screencast-Funktion, die die auf der Brille angezeigten Inhalte auf ein Android-Smartphone sendet. Der dadurch zu erkennende Lag soll bei Glass übrigens nicht auftreten:

Derzeit ist die allgemeine Auslieferung noch nicht angelaufen – wir halten euch am Laufenden, sobald wir weitere Informationen haben.

Würdet ihr euch eine AR-Brille zulegen?

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen