Google X-Phone im AnTuTu Benchmark aufgetaucht

Redaktion 25. April 2013 1 Kommentar(e)

Bezüglich X-Phone gibt es Neuigkeiten und Gerüchte wie Sand am Meer. Jetzt gibt es endlich wieder etwas eher Glaubwürdigeres in Bezug auf das Gerät: einen AnTuTu-Benchmark.

Kaum ein Gerät ist derzeit im Internet öfter vertreten als das berüchtigte X-Phone. Niemand weiß, welche Spezifikationen es aufweisen wird, geschweige denn hat es jemals jemand gesehen. Dennoch tauchen tagtäglich neue Gerüchte und Vermutungen auf. Heute auf der Karte der Gerüchteküche: Ein AnTuTu-Benchmark eines Geräts mit dem Namen Google X.

Knapp 15.500 Punkte hat das Google X mit Android 5.0.1 erreicht. (Foto: Droid Guy)

Knapp 15.500 Punkte hat das Google X mit Android 5.0.1 erreicht. (Foto: Droid Guy)

Auffallende Merkmale

Als erstes fällt natürlich der Name Google X auf. Direkt darunter findet man die Android-Version 5.0.1, welche man bis dato noch nicht gesehen hat und die laut einigen Gerüchten auch nicht auf der Google I/O vorgestellt werden soll. Falls ihr euer Gerät öfter mal durch den Benchmark jagen solltet, werdet ihr vielleicht wissen, dass der Score von 15.479 Punkten nicht gerade eine Meisterleistung ist. Zum Vergleich: Das Nexus 4 hat eine Punktezahl von rund 18.000 Punkten erreicht und das HTC One liegt derzeit bei fast 21.000 Punkten. Damit wäre das Google X auf alle Fälle kein High-End-Gerät, sondern eher ein Mittelklasse-Smartphone.

Mittelklasse-Smartphone mit Android 5.0?

Hier stellt sich natürlich die Frage, ob man wirklich ein Mittelklasse-Gerät mit Android 5.0 der Community präsentieren will? Natürlich nicht. Zumindest wäre dieser Schritt in unseren Augen unsinnig, es würde zudem absolut nicht der bisherigen Vorgehensweise entsprechen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass das X-Phone tatsächlich getestet wurde und auch mit Android 5.0 ausgestattet ist, und lediglich der Score verändert wurde.

Unsere Meinung: Unwahrscheinlich

Um jetzt auch unsere Meinung dazu zu äußern: Wir glauben, dass es sich hierbei um einen Fake handelt. Jemand hat sich den Spaß erlaubt, den Benchmark mit irgendeinem Gerät auszuführen, und danach die Informationen zu verändern – mit Photoshop und Co nicht wirklich ein Problem. Wenn man sich den Score ansieht, muss man davon ausgehen, dass es sich bei dem Prozessor um einen Tegra 3, Snapdragon S4 Dual Core oder einen Snapdragon 400 handelt und diese werden wohl kaum in dem Smartphone verbaut werden.

Es heißt also nach wie vor abwarten und Tee trinken – und kursierende Gerüchte nicht einfach hinnehmen, sondern kritisch hinterfragen.

Quelle: Droid Guy

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen