Hier sind die Spezifikationen zum Galaxy Note 4

Redaktion 14. August 2014 6 Kommentar(e)

Für den 3. September wird die Vorstellung des Galaxy Note 4 erwartet. Mit dem neuen Gerät kommen natürlich wieder Verbesserungen in Sachen Spezifikationen, welche wir bereits jetzt zu Gesicht bekommen haben.

Auch interessant: Der erste Test des Galaxy Alpha offenbart die Stärken und Schwächen

Samsung fällt es anscheinend bei den Geräten bis auf die S-Serie sehr schwer, die Spezifikationen sowie das Design unter Verschluss zu halten. Der Grund dafür sind neben den unzähligen Leaks in den letzten Wochen auch der jüngste, welcher das Gerät inklusive aller Spezifikationen zeigt.

Auf der Verkaufsseite eines indonesischen Händlers wurde das Note 4, welches wir allem Anschein nach am 3. September zu Gesicht bekommen sollen, bereits mit den vollen Spezifikationen gesichtet und uns gefällt, was wir sehen. Mit an Bord ist der neue Qualcomm Snapdragon 805, also der 64-Bit-Prozessor, sowie 4GB RAM. Samsung scheint also schon von der neuen Technologie profitieren zu wollen.

Hier die vollen Specs:

galaxy_note_4_specs

Auffallend sind zu einen der bereits erwähnte 64-Bit Chip Snapdragon 805 sowie die 4GB RAM. Dieser wird allerdings nur in der Internationalen Version zum Einsatz kommen, während man im asiatischen Raum auf den neuen hauseigenen Exynos Octa-Core Prozessor setzen wird. Außerdem soll das Note 4 über ein WQHD-Super AMOLED Display (2560 x 1440 Pixel) sowie eine 16 MP Kamera, die in 4K auflöst, verfügen. Als Speichervarianten soll es 16, 32 und 64 GB geben, die alle mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden können. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit Android 4.4.3 (KitKat), wobei wir glauben, dass das Update auf Android L nicht lange auf sich warten lassen wird, sofern Google die neue Android-Iteration vorstellen wird.

Preislich wird sich das Note 4, wie auch schon die vergangenen Geräte, im Bereich zwischen 600 bis 700 Euro einordnen.

Quelle: Erafone

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen