HTC holt sich “The Next Big Thing”-Marketingexperten von Samsung ins Boot

Redaktion 18. April 2014 0 Kommentar(e)

Paul Golden war Marketing-Experte bei Samsung und hat unter anderem die „The Next Big Thing“-Kampagne ins Leben gerufen. Da er damit einen ungemeinen Erfolg erzielt hat, hat es jetzt auch der taiwanische Hersteller HTC auf ihn abgesehen und holt sich diesen auch kurzerhand gleich ins Boot.

htc-logo2

Auf seinem Linked-In Profil gibt Golden an, dass er zwischen 2008 und 2012 für das koreanische Unternehmen Samsung gearbeitet hat und in dieser Zeit die erfolgreiche Galaxy-Marke eingeführt und bekannt gemacht hat. Außerdem hat der Konzern genau in dieser Zeit den größten Aufschwung erlebt, was natürlich die Konkurrenz und besonders Apple sehr verärgerte. Die Folge waren ewig lange Patentstreitigkeiten, die sogar noch bis heute andauern.

Das HTC derzeit massive Schwierigkeiten hinsichtlich Geld und Absatzzahlen hat, ist jetzt nicht unbedingt eine Neuigkeit mehr. Mit Hilfe von guten Marketingkampagnen will sich das Unternehmen jetzt aus den roten Zahlen katapultieren. Dazu soll Paul Golden einen wesentlichen Teil beitragen. Derzeit soll das Marketing-Genie einen Vertrag über drei Monate bei dem Hersteller haben.

Wir sind schon gespannt welche Kampagnen Golden aus dem Boden stampfen wird und vor allem, ob diese dem Hersteller auch helfen werden.

Hier noch einmal die neuesten Kampagnen zum One (M8):

Quelle: Bloomberg (via: TheVerge)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen