HTC M8 kommt mit 5 Zoll-Display, Android KitKat und Snapdragon 800 Prozessor

Redaktion 18. November 2013 2 Kommentar(e)

Vor dem Release ist das HTC One in der Gerüchteküche als M7 bezeichnet worden. Da dieses Gerät nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, wird es Zeit für die ersten konkreten Infos und Gerüchte zum Nachfolger.

Der Twitter-Eintrag von evleaks ziegt, dass man mit dem Kopf bereits schon beim Nachfolger des HTC One ist.

Der Twitter-Eintrag von evleaks ziegt, dass man mit dem Kopf bereits schon beim Nachfolger des HTC One ist.

Unter dem Codenamen M8 wird der Nachfolger des HTC One entwickelt und auch in der Gerüchteküche bezeichnet. Wenn es um Leaks und noch nicht veröffentlichte Informationen geht, hat evleaks bis dato eine sehr gute Trefferquote bewiesen. Via Twitter hat er nun verkündet, dass der Nachfolger des One ein 5 Zoll Display haben soll, dass über eine 1080p Auflösung verfügt. Weiters gibt es einen Snapdragon 800 Prozessor und Android 4.4 KitKat oben drauf.

Derzeit würde man sagen, dass es sich um Standard-Hardware im High-End Sektor handelt. Allerdings ist zu bedenken, dass bis zum Release noch einige Zeit vergehen wird und die High-End-Hardware dann vielleicht nicht mehr zur Königsklasse gehört. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Spezifikationen sich bis zum Release noch einmal ändern. War ja beim One auch so. Zu Beginn hat man mit einem S4 Snapdragon gerechnet. Beim Verkaufsstart ist dann ein Snapdragon 600 verbaut worden.

Was haltet ihr davon? Wird das M8 mit dieser Hardware auf den Markt kommen, oder werden die Spezifikationen doch etwas abweichen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Twitter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen