HTC One mini 2 offiziell vorgestellt & Fotos von HTC One (M8) zeigen das Gerät in Rot

Redaktion 15. May 2014 0 Kommentar(e)

Wie auch schon beim Vorgänger-Modell bringt HTC auch dieses Jahr wieder eine Mini-Variante des Flaggschiffes auf den Markt, welche jetzt vorgestellt wurde. Zusätzlich zur kleinen Version sind zudem Fotos zum großen Bruder in Rot aufgetaucht.

Auch interessant: Apple hätte HTC mit dem Beats Audio-Deal retten können

htc-one-mini2

Das HTC One (M8) wurde im März dieses Jahres auf den Markt gebracht. Nun, zwei Monate später, bringt der Hersteller die Mini-Variante, die vor allem durch das etwas kleinere Display und den günstigeren Preis punkten soll. Kommen wir gleich zu den Unterschieden zwischen dem Flaggschiff und seinem kleinem Bruder. Auffallend ist das 4,5 Zoll große Display im Vergleich zum 5,1 Zoll Panel beim One (M8). Auf der Rückseite fällt auf, dass nur eine Kamera verbaut ist. Der Grund sind ganz einfach Sparmaßnahmen. Anstatt auf die Ultrapixel-Technologie zu setzen findet man eine Linse mit 13 MP an der Rückseite. In Richtung Benutzer ist an der Front eine 5 MP Kamera platziert. Auch beim Gehäuse ist auffällig, dass das Mini in keinem Unibody-Gehäuse steckt. Vielmehr wird das Gerät an den Ecken und Kanten mit Hilfe von Plastik-Teilen in Form gehalten.

Doch nicht nur Außen gibt es Unterschiede zum Flaggschiff, sondern auch im Innenleben hat der Hersteller Anpassungen vorgenommen. Im Inneren verrichtet ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz gepaart mit 1 GB Arbeitsspeicher sein Werk. Gespeichert wird auf 16 GB internem Speicher, welcher auch noch via microSD um 128 GB erweitert werden kann. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit Android 4.4.2 KitKat und der neuen Sense 6 Benutzeroberfläche.

Hier noch eine vollständige Auflistung der Specs:

  • 4,5-Zoll IPS (1.280 x 720)
  • Snapdragon 400 Quad-Core (4×1,2GHz)
  • 1GB RAM
  • 16GB Speicher (via microSD um 128GB erweiterbar)
  • 13 MP (vorne) 5 MP (hinten)
  • Bluetooth 4.0, WLAN, NFC; GPS, HSPA+,LTE
  • HTC BoomSound
  • 2.100 mAh Akku
  • Android 4.4.2 + HTC Sense 6
  • 137 x 65 x 10,6 mm
  • Gewicht: 137g

Als Preis gibt HTC 449 Euro an. Hierzulande soll das Gerät ab 30. Mai erhältlich sein, während der offizielle Marktstart in anderen Ländern erst mit Mitte Juni angegeben wird.

htc_one_m8_rot_1

HTC One (M8) in Rot

Doch wir haben auch noch neue Infos zum großen Bruder. Es wurde ja schon lange vermutet, dass HTC auch noch eine rote Version des One (M8) auf den Markt bringt. Nachdem wir erst kürzlich die blaue-Version zu Gesicht bekommen haben, gibt es jetzt die ersten Fotos des Geräts im roten Gewand.

htc_one_m8_rot_2 htc_one_m8_rot_3

Was haltet ihr vom HTC One Mini 2 sowie dem roten One (M8)?

Quelle: TheVerge, GSMArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen