HTC Teaser lässt GoPro-Konkurrenten vermuten

Redaktion 25. September 2014 0 Kommentar(e)

Rund um das taiwanische Unternehmen HTC gibt es eine Menge Gerüchte derzeit. Das jüngste ist, dass uns der Hersteller am 8. Oktober einen GoPro-Konkurrenten vorstellen will. Dieser war auch schon in einem Video und diversen Leaks zu sehen.

Auch interessant: Besser statt nur größer: Sony trollt Apple

htc_camera_leak_october

Eine Kamera-Linse fürs Smartphone, einen Konkurrenten zu Google Glass und ein Nexus 9-Tablet. All diese Dinge soll HTC angeblich in der Pipeline haben. Ob diese derzeit auch wirklich alle in der Entwicklung stecken, können wir nicht sagen, allerdings gibt es jetzt ein Indiz für die Existenz einer Kamera, die GoPro Konkurrenz machen soll.

Geteasert wurde das Gadget in einem Video, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal von HTC veröffentlicht wurde. Der Titel „Something Remarkable is Coming“ sowie die Tatsache, dass im Video viele Freizeitaktivitäten gezeigt werden, ließ gleich vermuten, dass es sich um eine Art Kamera handelt, die vor allem im Outdoor-Bereich verwendet werden soll. Hier der Clip:

Kurz nach der Veröffentlichung des Videos bestätigte sich die Vermutung – auf Reddit  tauchten Fotos und Renderings auf, die genau ein solches Gadget zeigen. Dort ist ein kleines PVC-Rohr zu sehen, an dessen oberen Ende eine Kamera-Linse liegt.

Allem Anschein nach soll die neue Kamera den Namen „RE Camera“ tragen, denn HTC hat bereits einen Twitter-Account mit diesem Namen eröffnet und auch schon einen Tweet verfasst, der zu dem neuartigen Gadget passt.

Was haltet ihr von der Neuerung? Wird sich das Gadget durchsetzen und kann es GoPro den Markt streitig machen? Schreibt uns eure Meinungen und Gedanken dazu in die Kommentare.

Quelle: Reddit, Twitter (via: DroidLife)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen