HTC wird 2015 doch eine Smartwatch bringen (Gerücht)

Redaktion 12. September 2014 1 Kommentar(e)

Smartwatches liegen voll im Trend. Viele Namhafte Android-Smartphone-Hersteller haben im Rhamen der IFA und zum Teil auch schon davor diverse Wearables vorgestellt und auch Apple ist auf den Zug aufgesprungen. Das Unternehmen aus Taiwan, soll erst nächstes Jahr mit einer schlauen Uhr auftrumpfen.

Auch interessant: Android Wear: Von der Zeichnung auf das Handgelenk: So hat sich das Betriebssystem für Wearables entwickelt

So könnte die HTC-Smartwatch aussehen.

So könnte die HTC-Smartwatch aussehen. (Foto: @evleaks)

Erst letzte Woche hat uns eine Meldung erreicht, dass HTC seine Pläne, eine Smartwatch zu bauen, auf Eis gelegt hat. Einen wirklichen Grund hat man bis dato nie erfahren, allerdings ist davon auszugehen, dass das Unternehmen derzeit noch nicht genügend Potential in den Geräten sieht und sich weigert für die Entwicklung eine Menge Geld auszugeben – verständlich, wenn man die wirtschaftliche Lage von HTC bedenkt.

Smartwatch für 2015 geplant

Völlig widersprüchlich sind dann aber wieder die jüngsten Gerüchte, welche von Cnet verbreitet werden. Das taiwanische Unternehmen habe seine Pläne nicht komplett auf Eis gelegt, sondern nur geändert. Anstatt noch dieses Jahr eine Uhr auf den Markt zu werfen, will man sich mit der Entwicklung Zeit lassen und erst nächstes Jahr eine schlaue Uhr fürs Handgelenk vorzeigen. Dabei will man sich vor allem in Puncto Hardware und Software von der Konkurrenz abheben.

Damit in Verbindung wird die Smartwatch von HTC vermutlich über eine modifizierte Android Wear-Oberfläche verfügen. Derzeit sind solche Anpassungen aber laut Google noch nicht erlaubt. Womöglich wird man aber hier schon bald einlenken und diese ermöglichen.

Wie für HTC üblich, wird sich der Hersteller hinsichtlich des Materials sicher keine Blöße geben und in Sachen Design in Richtung One marschieren. Unsere Vermutung ist, dass der Hersteller die Uhr nächstes Jahr zum MWC, sprich Ende Februar/Anfang April, vorstellen wird. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt.

Eure Meinung zu dem Thema Smartwatch?

Quelle: Cnet

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen