InWatch Pi: Moto 360 Konkurrent für nur 59 Dollar

Redaktion 11. November 2014 4 Kommentar(e)

Die Moto 360 gilt derzeit als die schönste Smartwatch auf dem Markt. Die Kritikpunkte der schlauen runden Armbanduhr sind der hohe Preis und auch die begrenzte Verfügbarkeit. Zumindest beim Preis kann die InWatch Pi im Vergleich zur Motorola-Uhr ordentlich punkten.

Auch interessant: Android Wear: PlayStation 1-Spiele auf der Armbanduhr zocken

inWatch_Pi (1)

So richtig sind die Smartwatches noch nicht angekommen. Obwohl es mittlerweile schon unzählig viele Modelle und Variationen von unterschiedlichen Herstellern gibt, so ist die Verbreitung der tragbaren Geräte doch noch sehr gering. Neben den teilweise sehr unattraktiven Formfaktoren und der begrenzten Verfügbarkeit (vor allem bei der Moto 360) ist auch noch der Preis ziemlich hoch. Im Durchschnitt muss man für eine Smartwatch eines etablierten Herstellers ca. 200 Euro, wenn nicht sogar mehr, hinblättern.

Für ein Stück Technik, welches zum einen nicht sonderlich schön ist und zum anderen nur über meine Benachrichtigungen informieren und die Uhrzeit anzeigen soll, ist das ein stolzer Preis. Das denken sich auch die Macher der InWatch Pi. Der chinesische Hersteller hat bereits letztes Jahr eine Smartwatch auf den Markt gebracht, die auf den Namen InWatch One hörte und mit einer modifizierten Version von Android 4.0 ausgestattet war. Nun will man mit der Pi erneut angreifen.

inWatch_Pi (2)

Technisch macht die Uhr auch einen guten Eindruck. Das Gehäuse ist aus Stainless-Steel und das Glas aus Saphir gefertigt. Als Stromversorgung fungiert eine Knopfbatterie, die man auch aus herkömmlichen Uhren kennt, welche laut dem Hersteller 6 Monate halten soll. Dabei wird aber nicht nur die Uhrzeit angezeigt, sondern auch der Schlafrhythmus und der Kalorienverbrauch aufgezeichnet. Natürlich kann die InWatch Pi auch via Bluetooth 4.0 mit dem Android-Smartphone ab Android 4.3 gekoppelt werden und via Vibrationsmotor sowie 12 LEDs über eingehende Benachrichtigungen (SMS, Anrufe, etc.) informieren.

Derzeit ist die 3,5 cm große und 0,8 cm dicke Smartwatch für 59 Dollar bei GearBest erhältlich. Der Shop verschickt auch weltweit, wodurch wir auch hierzulande das Angebot in Anspruch nehmen können.

Quelle: GearBest

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen