CreeDroid Mobile: Konsolen-Feeling beim Smartphone-Gaming

23. April 2013 0 Kommentar(e)

Zocken am Smartphone? Für viele Anwender beinahe alltäglich. Das Problem dabei ist meist die Steuerung. Virtuelle Joysticks und Touchscreen-Steuerung im Allgemeinen sind selten besonders benutzerfreundlich. Deshalb hat Hama den CreeDroid Mobile im Sortiment.

Der CreeDroid Mobile Controller von Hama kostet 59,99 Euro. (Foto Hama)

Der CreeDroid Mobile Controller von Hama kostet 59,99 Euro. (Foto Hama)

Mit diesem 84 Gramm schweren Controller kannst du viele Spiele fast so komfortabel und präzise wie auf einer Konsole spielen. Alles was du tun musst: Das Smartphone in der stufenlos einstellbaren Halterung am Controller fixieren und via Bluetooth eine Verbindung herstellen.

Acht Funktionstasten, zwei Analog-Sticks und ein 8- Wege-Steuerkreuz sorgen für richtiges Konsolen-Feeling. Der Betrieb erfolgt über einen integrierten Akku, der laut Hersteller bis zu 30 Stunden hält und über einen USB-Anschluss aufgeladen wird. Eine Liste mit allen unterstützten Spielen findest du hier. bzw. nachfolgend.

Die Liste der Android Spiele (Bild Hama)

Die Liste der Android Spiele (Bild Hama)

Noch ist die Liste überschaubar, aber sie wird laufenden erweitert. Du musst selbst entscheiden, ob die passenden Titel für dich dabei sind und einen Kauf für rund 60 Euro rechtfertigen.

Via: Pressemitteilung 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen