Konzept zur nächsten Generation von Google Glass durchgesickert

Redaktion 26. April 2013 0 Kommentar(e)

In den Blogs kursieren derzeit die Reviews und Neuigkeiten zu der Google Brille. Bereits jetzt hat man das erste Konzept für die nächste Generation entdeckt.

Die nächste Generation von Google Glass könnte schon wie eine normale Sonnenbrille aussehen. (Foto: Unwired View)

Die nächste Generation von Google Glass könnte schon wie eine normale Sonnenbrille aussehen. (Foto: Unwired View)

Obwohl Google Glass noch nicht einmal für die breite Masse verfügbar ist, gibt es schon das erste Konzept zum Nachfolger. Bis 2016 soll sich das Gerät fast 10 Millionen Mal verkaufen, so die Analysten. Der Nachfolger soll wie eine echte Brille aussehen und mit Gläsern ausgestattet sein. Diese Gläser sollen ein Display eingearbeitet haben und darauf Inhalte anzeigen. Das Konzept wurde von Google beim US-Patentamt eingereicht und ist somit einmal für die Zukunft gesichert. Wie lange es dauern wird, bis wir tatsächlich eine solche Brille auf unserer Nase tragen, kann man noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist damit die Richtung, in welche sich die Brille entwickeln wird, einmal vorgegeben.

Quelle: US Patent Office

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen