LG G Watch 2 soll schon auf der IFA vorgestellt werden; alle Infos zu Moto 360 geleakt

Daniel Kuhn 18. August 2014 0 Kommentar(e)

Wer sich bereits eine LG G Watch gekauft hat, könnte sich bald darüber ärgern. Einem Bericht zufolge soll der Nachfolger bereits auf der IFA gezeigt werden und dank einem Leak in den USA sind alle Daten zur Moto 360 bekannt, die 250 US-Dollar kosten soll.
Auch interessant: ASUS soll auf der IFA eine günstige Android-Wear-Smartwatch zeigen
Android-Wear-Google-IO-2014

LG gehörte neben Motorola zu den ersten Herstellern, die Smartwatches mit Android Wear auf den Markt bringen sollten. Die LG G Watch wurde dann auch bei der Google I/O offiziell vorgestellt, auf die Moto 360 müssen wir immer noch warten. Anfang September soll diese endlich in den USA vorgestellt werden, aber auch LG hat für diesen Zeitraum eine Überraschung in der Hinterhand. Der Korean Times hat ein hochrangiger LG-Mitarbeiter verraten, dass schon auf der IFA eine weitere Android-Wear-Smartwatch gezeigt werden könnte.

Leider konnte der LG-Mitarbeiter noch nicht sagen, ob die LG G Watch 2 für das gesamte IFA-Publikum ausgestellt, oder ob sie nur hinter verschlossenen Türen auserwählten Klienten präsentiert wird. Auch zu den technischen Daten hat er nur so viel verraten, dass die neue G Watch ein OLED-Display besitzen soll und dass die Smartwatch ein echter Gamechanger sein wird. Was genau die Smartwatch allerdings dazu machen soll, ist bisher nicht bekannt.

Die Korean Times berichtet zudem, dass die G Watch 2 komplett von LG gefertigt wird, mit einer Ausnahme, der Prozessor kommt von Qualcomm, da die eigenen Odin-Chipsätze noch nicht ausgereift sind.

Eine Überraschung bezüglich des Prozessors gibt es auch bei der Moto 360 von Motorola, die am Wochenende kurzfristig auf der Webseite der amerikanischen Handelskette Best Buy für 250 US-Dollar gelistet wurde. Die runde Smartwatch besitzt nämlich einen Prozessor von Texas Instruments. Der Chiphersteller hatte sich im letzten Jahr vom Mobile-SoC-Markt zurückgezogen, scheint nun aber eine neue Chance im Wearable-Bereich zu wittern.

Motorola-Moto 360-Leak

Die meisten bereits vermuteten Informationen zur Moto 360 wurden von dem Leak bestätigt, lediglich das Vorhandensein von WLAN-n überrascht noch. Hier ist nicht klar, ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob Motorola neben Bluetooth 4.0 noch auf andere Standards zur Datenübertragung setzt. Anfang September wissen wir dann sicher mehr.

Quellen: Korean Times (via androidnext) und Android Police (via androidnext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen