LG G4 Stylus und G4c vorgestellt

Redaktion 19. May 2015 1 Kommentar(e)

Da jetzt bereits das LG G4 in den Startlöchern steht und schon bald zu uns kommen wird, dürfen wir uns schon über die nächsten Geräte freuen. Zu dem Flaggschiff werden sich nämlich noch zwei weitere Smartphones gesellen. Eines mit Stylus und ein Kompakt-G4.

Auch interessant: LG G4: Auslieferung startet noch diese Woche

LG_G4_Stylus_&_G4c

Mit dem G4 bringt auch der koreanische Hersteller LG sein bestes Stück in Stellung. Auf dieser Basis hat das Unternehmen jetzt zwei neue Smartphones entwickelt. Das G4c ist das Kompakt-Modell, während das G4 Stylus einen kleinen Konkurrenten zum Galaxy Note 4 darstellen soll.

G4c

LG G4c: Das Kompakt-Smartphone

Werfen wir zuerst einen Blick auf das etwas günstigere Modell. Mit dem LG G4c bringt der Hersteller ein leistungsstarkes Kompaktgerät auf den Markt. Das G4c verfügt über ein 5 Zoll großes HD-Display, einen Snapdragon 410-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. An der Rückseite befindet sich ein 8 MP Shooter während an der Front eine 5 MP Linse für Selfies zur Verfügung steht. Zur weiteren Ausstattung gehören LTE, WLAN, GPS, Bluetooth 4.1 ein microSD-Slot und Android 5.0 Lollipop. Für eine ausreichende Stromversorgung sorgt ein 2.450 mAh großer Akku.

Zu welchem Preis dieses Gerät zur Verfügung stehen wird ist derzeit noch nicht klar. Was die Kompakt-Smartphones betrifft ist das G4c zwar solide, wirklich Top ist die Hardware aber dann doch nicht. Hier ist Sony mit den Compact-Modellen immer noch am lukrativsten.

G4_Stylus

LG G4 Stylus: Der Note Konkurrent

Wirklich fürchten muss sich Samsung nicht, denn das G4 Stylus ist ohne Zweifel kein High-End Gerät. Mit einem 1,2 GHz Quad-Core Snapdragon 410 ist auch dieses Gerät ausgerüstet. Flankiert wird der Prozessor von 1 GB Arbeitsspeicher. Angezeigt wird auf einem 5,7 Zoll großen Display, welches in HD sprich 720 x 1280 Pixel auflöst. An der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, während an der Vorderseite eine 5 MP Linse auf ihren Einsatz wartet. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB, allerdings kann er via microSD ganz einfach erweitert werden. In Sachen Konnektivität bleiben auch kaum Wünsche offen: WLAN, Bluetooth 4.1 und NFC sind mit an Bord. Je nach der Modellvariante gibt es auch ein LTE-Modul. Bei der anderen ist nur ein 3G-Modem verbaut, wodurch sich die Taktfrequenz auf 1,4 GHz pro Kern erhöht, allerdings die Kamera nur mehr in 8 MP auflöst. Der Akku misst eine Kapazität von 3.000 mAh und ist sogar austauschbar.

Auch zum G4 Stylus hat sich LG in Sachen Preis und Verfügbarkeit noch nicht geäußert. Wir werden euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden halten.

Quelle: LG

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen