LG stellt das G3 Stylus vor: Phablet mit Eingabestift für den kleinen Geldbeutel

Redaktion 26. August 2014 0 Kommentar(e)

Der Name des Geräts lässt assoziieren, dass es sich hierbei um ein Phablet handelt, dass als direkter Konkurrent zum Note 4 aus dem Hause Samsung antritt. Doch dem ist leider nicht so. Es handelt sich vielmehr um ein Phablet mit Stylus zum kostengünstigen Preis.

Auch interessant: Galaxy Apha fällt im Akkutest durch

LG_G3_STYLUS_11

Das G3 Stylus steckt zwar im Gehäuse des Flaggschiffs, allerdings entspricht die Ausstattung eher jener eines Mittelklasse-Geräts. Ein 1,3 GHz starker Quad-Core Chip, 1 GB RAM, 8 GB Speicher, der über eine microSD aber erweitert werden kann, sowie eine 13 MP Kamer hinten und eine 1,3 MP Kamera vorne, zählen zu den Charakteristiken des G3 Stylus.

Abgespecktes Flaggschiff

An der Vorderseite des Geräts befindet sich, gleich wie beim großen Bruder, ein 5,5 Zoll großes Display, welches allerdings nur mit  960 x 540 Pixel auflöst. Doch nicht nur beim Display wurde gespart, sondern auch hinsichtlich Konnektivität, denn ein LTE-Moduls sucht man bei dieser Variante vergeblich. Im Gegenzug kommt das G3 Stylus mit einem S-Pen daher, der anders als der Stift von Samsung ohne Wacom-Technologie auskommen muss. Folglich kann der Stylus des LG-Geräts nicht den Anpressdruck des Stiftes bestimmen und wahrnehmen.

Als Betriebssystem bekommt das Phablet Android 4.4.2 mit auf den Weg, welches zusätzlich noch mit der hauseigenen Oberfläche Optimus UI in der jüngsten Iteration überbacken ist. Damit sind auch G3-typsiche Features wie Knock-Code, QuickMemo, Dual Window, etc. mit an Bord.

Ob das Gerät auch jemals zu uns kommen wird, ist derzeit noch unklar. Bisher hat LG nur Brasilien, Afrika und einige Länder in Asien als Startmärkte angegeben. Auch wenn es das Gerät nicht bis zu uns schaffen sollte, so können wir es dennoch auf der IFA bewundern, denn dort soll es auch ausgestellt sein.

Quelle: LG

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen